1. Mannschaft

 

VfL holt Platz 3 beim Hallenturnier in Eggenfelden

Am Samstag, den 18. Januar nahm unser VfL am Alderbachercup in Eggenfelden teil.
Im ersten Spiel gegen den DJK TSV Dietfurt gelang der Mannschaft von Trainer Toni Weichhart durch einen Treffer von Luciano Liquiliqui knapp mit 1:0. Auch die zweite Begegnung konnte ohne Gegentreffer mit 3:0 gegen den TV Freyung gewonnen werden. Torschützen: Manara Sunday (2) und Urban Halozan.

Neuzugang Manara Sunday brachte den VfL auch im dritten Gruppenspiel gegen den SV Mehring mit 1:0 in Führung, doch am Ende unterlag man knapp mit 1:2. Trotz dieser Niederlage erreichte man das...


Letztes Spiel des Jahres

Der VfL Waldkraiburg empfängt am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost in diesem Jahr den FC Aschheim. Die Waldkraiburger haben vor heimischem Publikum nochmal die Chance, sich positiv in die Winterpause zu verabschieden. Die Lage bei den Industriestädtern ist seit Wochen unverändert. Als Schlusslicht der Tabelle wartet die Mannschaft von Trainer Flaviu Githea seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg und liegt bereits mit sieben Punkten Abstand zurück. Der FC Aschheim kommt als Tabellenelfter mit 22 Punkten auf dem Konto nach Waldkraiburg. Lediglich einen einzigen...


SC Baldham-Vaterstetten - VfL Waldkraiburg 9:4 (4:2)

Beim letzten Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2019 kam der Bezirksligist VfL Waldkraiburg beim SC Baldham-Vaterstetten am Freitagabend gewaltig unter die Räder. Der abgeschlagene Tabellenletzte unterlag nach einer äußerst schwachen Vorstellung am Ende mit 9:4 (4:2).
Trainer Flaviu Ghitea fuhr mit dem letzten Aufgebot in die Münchener Vorstadt. Gerade mal 13 Spieler standen im Aufgebot. Die Partie begann äußerst schlecht für den VfL. Bereits in der 9. Spielminute erzielte Stefan Lechner das 1:0 für die Hausherren. Nur 3 Minuten später...


Mit positivem Gefühl in die Winterpause

Am 19. Spieltag der Bezirksliga Saison 2019/20 empfängt der VfL Waldkraiburg den FC Aschheim im Jahnstadion. Im vorletzten Spiel vor der Winterpause, möchten die Industriestädter punkten, um mit einem positiven Gefühl in die fussballfreie Zeit zu gehen.

Aschheim steht mit aktuell 19 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, was eine Abstiegsrelegation bedeuten würden. Fünf Siege, Vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen auf dem Konto der Münchner. Ähnlich wie beim VfL befindet sich der FC Aschheim aktuell in einer Negativserie. Der letzte...


SV Saaldorf - VfL Waldkraiburg 2:0 (1:0)

Zweimal war es Johannes Hafner, der mit seinen Saisontoren vier und fünf die Hoffnungen des VfL Waldkraiburg zunichtemachte, sich vom Tabellenende etwas Luft zu verschaffen.
Die rote Laterne bleibt beim VfL, der nun mit fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten aus Ebersberg bitteren Zeiten entgegenblickt. Saaldorf verbessert sich hingegen auf Platz sechs. Eine halbe Stunde lang waren, abgesehen vom Führungstreffer der Saaldorfer, die Kräfteverhältnisse gleich verteilt. Mit einer 1:0-Führung für Saaldorf ging es in die Pause.

Der VfL...


VfL Waldkraibur - TSV Teisendorf 1:2 (0:1)

Am Samstagnachmittag verlor der VfL Waldkraiburg das Spiel gegen den TSV 1895 Teisendorf mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach einer schwachen Bezirksligapartie von beiden Mannschaften entschied lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage.

Von Beginn an merkte man die Verunsicherung der beiden Mannschaften im Spiel nach vorne. Im Duell zwischen den beiden letzten Mannschaften in der Tabelle, wollte keine der beiden Teams den ersten Fehler machen...