1. mannschaft

 

Mit positivem Gefühl in die Winterpause

Mannschaft:1. Mannschaft

Am 19. Spieltag der Bezirksliga Saison 2019/20 empfängt der VfL Waldkraiburg den FC Aschheim im Jahnstadion. Im vorletzten Spiel vor der Winterpause, möchten die Industriestädter punkten, um mit einem positiven Gefühl in die fussballfreie Zeit zu gehen.

Aschheim steht mit aktuell 19 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, was eine Abstiegsrelegation bedeuten würden. Fünf Siege, Vier Unentschieden und sieben Niederlagen stehen auf dem Konto der Münchner. Ähnlich wie beim VfL befindet sich der FC Aschheim aktuell in einer Negativserie. Der letzte...


SV Saaldorf - VfL Waldkraiburg 2:0 (1:0)

Mannschaft:1. Mannschaft

Zweimal war es Johannes Hafner, der mit seinen Saisontoren vier und fünf die Hoffnungen des VfL Waldkraiburg zunichtemachte, sich vom Tabellenende etwas Luft zu verschaffen.
Die rote Laterne bleibt beim VfL, der nun mit fünf Punkten Rückstand auf den Vorletzten aus Ebersberg bitteren Zeiten entgegenblickt. Saaldorf verbessert sich hingegen auf Platz sechs. Eine halbe Stunde lang waren, abgesehen vom Führungstreffer der Saaldorfer, die Kräfteverhältnisse gleich verteilt. Mit einer 1:0-Führung für Saaldorf ging es in die Pause.

Der VfL...


VfL Waldkraibur - TSV Teisendorf 1:2 (0:1)

Mannschaft:1. Mannschaft

Am Samstagnachmittag verlor der VfL Waldkraiburg das Spiel gegen den TSV 1895 Teisendorf mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach einer schwachen Bezirksligapartie von beiden Mannschaften entschied lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage.

Von Beginn an merkte man die Verunsicherung der beiden Mannschaften im Spiel nach vorne. Im Duell zwischen den beiden letzten Mannschaften in der Tabelle, wollte keine der beiden Teams den ersten Fehler machen...


Letzte Hoffnung für den VFL Waldkraiburg

Mannschaft:1. Mannschaft

Am 17. Spieltag der Bezirksliga Ost empfängt der VfL Waldkraiburg als Schlusslicht den TSV Teisendorf. Mit aktuell zwei Punkten Rückstand könnten die Waldkraiburger den TSV überholen. Teisendorf hat allerdings noch ein Spiel weniger.

Am Samstag steht für den VfL Waldkraiburg eine weitere Partie gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg an. Sollte die Mannschaft von Trainer Flaviu Githea das Heimspiel gegen den TSV Teisendorf verlieren, würde der Abstand zwischen beiden Mannschaften auf fünf Punkte wachsen. Der momentane Abstand auf den...


TSV Ebersberg - VfL Waldkraiburg 3:0 (1:0)

Mannschaft:1. Mannschaft

Zum Auftakt der Rückrunde der Bezirksliga Ost trat der Tabellenletzte VfL Waldkraiburg beim ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Ebersberg an.
Lange Zeit konnte man mit den Gastgebern mithalten, doch am Ende unterlag man klar mit 3:0 (1:0). Zum sechsten Mal in Folge blieb der VfL ohne eigenen Torerfolg. Schon der Auftakt der Partie war für die Waldkraiburger sehr unglücklich. Gleich die erst nennenswerte Offensivaktion des TSV endete mit dem 1:0.Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schaltet Simon Eglseder am schnellsten, um kurvt Torwart Domen Bozjak...


Schicksalsspiel für den VfL

Mannschaft:1. Mannschaft

Die Vorrunde der Bezirksligasaison 2019/20 ist beendet. Nach der Niederlage am vergangenen Samstag beim TSV Bad Endorf (0:2) bleibt der VfL Waldkraiburg weiterhin Schlusslicht in der Tabelle. Am heutigen Samstag beginnt mit dem 16. Spieltag die Rückrunde. Dabei tritt die Mannschaft von Trainer Flaviu Ghitea beim TSV Ebersberg an. Anpfiff im Waldsportpark ist um 15.30 Uhr.

An das Hinspiel zum Saisonauftakt hat man auf Seiten der Industriestädter noch gute Erinnerungen. Mit 2:1 gelang der stark verjüngten VfL-Truppe überraschend ein Sieg und die Welt war zu diesem...