1. Mannschaft

 

VfL Waldkraiburg - TSV Dorfen 0:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag musste sich der VfL Waldkraiburg vor 75 Zuschauern dem TSV Dorfen mit 0:4 geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten geriet die Gibis-Elf in Rückstand und war über die gesamten 90 Minuten chancenlos. Aufgrund der Siege von Schönau und Reichertsheim rutschte der VfL auf einen Relegationsplatz.

Mit drei Siegen in Folge im Gepäck, kam der TSV Dorfen als Tabellensiebter nach Waldkraiburg. Dank der neun Punkte gegen Schönau, Au und Bad Endorf - allesamt Mannschaften aus der unteren Tabellenregion - setzten sich die Dorfner im...


Nächstes Derby: VfL empfängt TSV Dorfen

Am kommenden Samstag empfängt der VfL Waldkraiburg im heimischen Jahnstadion den TSV Dorfen. Nach der Niederlage am letzten Sonntag in Waldperlach, ist der VfL endgültig im Abstiegskampf angekommen. Im Derby gegen Dorfen ist die Gibis-Elf zum Punkten verpflichtet.
Nur noch zwei Punkte beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz für den zehntplatzierten VfL. Die Industriestädter haben zwar noch ein Spiel weniger als die schlechter platzierten Mitkonkurrenten, der Gegner in dem Nachholspiel ist jedoch der Aufstiegsanwärter ESV Freilassing. Dorfen konnte...


SV Waldperlach - VfL Waldkraiburg 1:0 (1:0)

Am 25. Spieltag reiste der VfL Waldkraiburg in den Süd-Osten Münchens zum Auswärtsspiel beim SV Waldperlach. Nach der guten Leistung im Derby gegen den TSV Ampfing am vergangenen Wochenende, sollte es bei dem Kellerduell den ersten Sieg im Jahr 2019 werden. Am Ende kehrte die Gibis-Elf mit zwei verletzten Spielern und einer 0:1-Niederlage nach Waldkraiburg zurück.
Die ca. 90 Zuschauer sahen bereits in der 8. Minute den ersten Aufreger der Partie. Domen Bozjak hielt einen Strafstoß und verhinderte den frühen Rückstand für den VfL. Im Anschlu...


VfL will ersten Dreier einfahren

Der VfL Waldkraiburg reist nach der guten Leistung im Derby gegen den TSV Ampfing am kommenden Sonntag nach Waldperlach. Nach zwei Heimspielen fährt die Mannschaft von Markus Gibis zum nächsten Auswärtsspiel, mit dem Ziel, den ersten Sieg einzufahren.
Waldperlach konnte im Jahr 2019 ebenfalls noch nicht dreifach Punkten. Nach einer Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen den ESV Freilassing, folgten drei Unentschieden in direkten Duellen um den Abstieg gegen Schönau, Au und Bad Endorf. Vor dem Spiel gegen den VfL Waldkraiburg rangiert der SV Waldperlach mit 23...


VfL Waldkraiburg - TSV Ampfing 1:1 (0:0)

Der VfL Waldkraiburg musste sich im Derby gegen den TSV Ampfing mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Vor 300 Zuschauern zeigte die Mannschaft von Markus Gibis eine überzeugende Leistung, kassierte aber zehn Minuten vor Schluss den vermeidbaren Ausgleich. 

Ampfing kam als Tabellenführer ins Jahnstadion. Nach dem Sieg gegen Baldham-Vaterstetten aus der Vorwoche sprangen die Schweppermänner auf den ersten Tabellenplatz. Der VfL stand vor dem Derby auf dem neunten Tabellenplatz und hatte 27 Punkte auf dem Konto. Dadurch waren die Ampfinger klarer Favorit...


Lokalderby: VfL emfpängt neuen Tabellenführer

Am 24. Spieltag empfängt der VfL Waldkraiburg im Jahnstadion in Waldkraiburg den TSV Ampfing zum Lokalderby. Vor heimischer Kulisse möchten die Industriestädter wichtige Zähler im Kampf um den Abstieg einfahren, aber sich auch für das 1:2 aus dem Hinspiel revanchieren.
Der TSV Ampfing eroberte am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Baldham-Vaterstetten die Tabellenführung. Mit aktuell 50 Punkten nach 22 Spielen stehen die Schweppermänner jetzt einen Punkt vor dem SC Baldham-Vaterstetten und haben auch noch ein Spiel weniger.
Der VfL...