VfL Waldkraiburg - FC Töging 0:3

VfL verliert das Derby gegen Töging

Marius Bindiu hatte die Chance zum Ausgleichstreffer verpasst

feu – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg haben es am Ostersamstag verpasst, im Abstiegsrennen weiteren Boden gutzumachen. Im Derby gegen den FC Töging unterlag das Team von Trainer Michael Divis mit 0:3 (0:1) und bleibt somit weiterhin Tabellenletzter in der Bezirksliga Ost.

Rund 100 Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit einen dominanten Auftritt der Gäste, die bereits nach 6 Minuten durch Stefan Denk in Führung gingen. Die Hausherren hatten zunächst wenig in der Offensive zu bieten und konnten froh sein, dass es zur Pause weiter nur 0:1 stand.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie wesentlich offener und der VfL kam zu zahlreichen Chancen den Ausgleich zu erzielen. Die besten Möglichkeiten boten sich Ralf Buchhorn, der allein vor dem Töginger Tor auftauchte, aber an Keeper Jonas Eschler scheiterte, sowie Marius Bindiu, der nach exzellenter Kombination, aus 5 Metern über das Tor schoss. So kam es wie es kommen muss: In der Schlussphase des Spiels konterten die Gäste die Waldkraiburger klassisch aus und trafen durch Teodor Pospa (87.) und Jubril Olseni (90. + 1) zum Endstand. Der Sieg ist sicherlich nicht unverdient, aber er fiel um 1-2 Tore zu hoch aus.

So lange rechnerisch der Klassenerhalt für den VfL noch drin ist, wird man sich nicht aufgeben. In der kommenden Woche ist man spielfrei und in 14 Tage beim Tabellendritten SVN München.