Tabellenführer zu Gast in Waldkraiburg

Codrin Peii steht erstmals nach seiner Sperre wieder im Kader.

feu – Für die Fußballer des VfL Waldkraiburg kommt es derzeit knüppeldick. Nach den Partien gegen den SVN München (H) und dem FC Moosinning (A) ist mit dem ESV Freilassing das nächste Spitzenteam der Bezirksliga Ost zu Gast. Anstoß im Jahnstadion ist um 16 Uhr.

Nach der unglücklichen Niederlage in Moosinning vor einer Woche, will Trainer Herbert Vorwallner und sein Team auch den Grenzstädtern das Leben so schwer wie möglich machen. Mit nur 8 erzielten Treffern in 10 Spielen ist das Problem der Waldkraiburger schnell ausgemacht. Am Samstag ist erstmals nach dem 3. Spieltag Topstürmer Codrin Peii wieder mit von der Partie. Wegen einer Tätlichkeit hatte das Sportgericht den Rumänen für 6 Spiele aus dem Verkehr gezogen – eine sehr harte Strafe aus Sicht des VfL. Zusammen mit Henry Oguti, der nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Tritt kommt, soll er die Offensive weiter beleben. Lucas Block, der sich beim Auswärtsspiel in Töging verletzt hatte, sollte für das Spiel gegen Freilassing wieder in den Kader zurückkehren. Damit stehen dem Trainer wieder ausreichend Alternativen im Abstiegskampf zur Verfügung. Man darf gespannt sein, ob es für etwas Zählbares gegen den Tabellenführer reichen wird.