Schwere Aufgabe für den VfL

Lucas Block könnte nach Verletzungspause wieder im Kader stehen.

feu – Am Samstag steht für die Fußballer des VfL Waldkraiburg erneut eine sehr schwere Aufgabe in der Bezirksliga Ost auf dem Programm. Nach der Heimniederlage (0:3) gegen Tabellenführer SVN München vor einer Woche, geht es für die Mannschaft von Trainer Herbert Vorwallner zum FC Moosinning, die nur 1 Zähler hinter dem Spitzenreiter rangieren. Anstoß in der Moosinninger Sportanlage ist bereits um 13 Uhr.
Mit nur 8 erzielten Treffern in 9 absolvierten Spielen ist das Problem des VfL schnell ausgemacht. Die Misere im Sturm liegt vor allem daran, dass Topstürmer Codrin Peii für eine vermeintliche Tätlichkeit im Spiel gegen den SV Reichertsheim am 3. Spieltag vom bayerischen Sportgericht für sage und schreibe 6 Spiele gesperrt wurde. Am Samstag ist der Rumäne nun endlich wieder spielberechtigt. Die frühe Anstoßzeit könnte allerdings zum Problem werden, da Peii am Samstag berufliche Verpflichtungen hat. Ob Stammverteidiger Lucas Block nach seiner Verletzung beim Spiel in Töging wieder mitwirken kann, ist ebenso ungewiss.
Nichtsdestotrotz will der VfL etwas Zählbares aus Moosinning mitnehmen. Der FCM gewann in der Vorwoche mit 2:0 beim FC Töging, dem gleichen Ergebnis wie der VfL am 8. Spieltag.