Wir sind bereit für die neue Bezirksliga-Saison 23/24

• Wir sind bereit für die neue Bezirksliga-Saison 23/24

Nach 2 Jahren Kreisliga: VfL Waldkraiburg kehrt zurück in der Bezirksliga

Die Fußballer des VfL Waldkraiburg spielten von 1999 bis 2021 durchgehend in der Bezirksliga Oberbayern Ost bevor in der Coronasaison 2019/2020/2021 der Abstieg in die Kreisliga nicht zu vermeiden war. In der vergangenen Spielzeit gelang mit einem Kraftakt in der Relegation gegen den TSV Buchbach 2 (3:1 und 7:1) und dem SC Baldham Vaterstetten (4:3 und 2:1) der umjubelte Aufstieg.

Da das Trainerduo Toni Weichhart und Manuel Stadlmayr für die neue Spielzeit nicht mehr zu Verfügung stand, präsentierte Abteilungsleiter Francis Muchingile und sportlicher Leiter Hartmut Föhlinger Herbert Vorwallner als neuen Trainer. Vorwallner, der mit dem SV Kay in der Vorsaison den Abstieg aus der Kreisliga vermeiden konnte, war bereits von 1998 bis 2002 beim VfL als Spieler aktiv und kennt das Umfeld in der Industriestadt bestens.
Aus dem Kader der Vorsaison hat nur Stürmer Ruslan Klimov den Verein in Richtung TSV Ampfing (Landesliga) verlassen. Alle anderen Aufstiegshelden blieben an Bord. Verstärkt wird der Kader durch Rückkehrer Berat Uzun (SV Aschau), Doudou Sarr (TuS Mettenheim), Hafir Kryeziu (TSV Buchbach II), Alim Calis (Türc Gücü Erding) und Antonio Petrovic (SpVgg Zangberg). In den Kader zurückkehren werden Henry Oguti und Benjamin Schlesinger, die zuletzt längere Zeit pausiert hatten.
Die Verantwortlichen beim VfL Waldkraiburg, Trainer und Spieler sind zuversichtlich, dass die Qualität des Kaders für den Klassenerhalt in der Bezirksliga ausreichend ist. Das erklärte Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.