VfL Waldkraiburg startet in die Vorbereitung

Die Vorstandschaft des VfLv.l.n.r. Francis Muchingile, Herbert Vorwallner, Hartmut Föhlinger, Rupert Feuerlein

feu – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg starteten am 27.6.23 in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der neue Trainer der 1. Mannschaft, Herbert Vorwallner, und Bircan Altmer, Trainer der 2. Mannschaft konnten mehr als 30 Spieler bei der ersten Trainingseinheit im Jahnstadion begrüßen.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hat sich der Kader des VfL verändert. Nur Stürmer Ruslan Klimov hat die Waldkraiburger zum Landesligisten TSV Ampfing verlassen. Ansonsten bleiben alle Aufstiegshelden dem VfL trau. Neu hinzu kommt mit Stürmer Berat Uzun ein alter Bekannter zurück vom SV Aschau in die Industriestadt. Berat soll die Lücke, die Ruslan Klimov hinterlässt, schließen. Weitere Neuzugänge sind Hafir Kryeziu (TSV Buchbach II), Antonio Petrovic (SpVgg Zangberg) und Doudou Sarr (TuS Mettenheim). Große Hoffnungen setzen die Trainer auch auf die Rückkehr von Henry Oguti und Benjamin Schlesinger, die nach langer Pause wieder in den Trainingsbetrieb mit der Mannschaft einsteigen konnten.

Die Termine für die ersten Vorbereitungsspiele stehen auch bereits fest. Die 1. Mannschaft tritt bereits am Samstag, 1.7.23 um 16 Uhr beim Landesligisten SSV Eggenfelden an. Am Freitag, den 7.7.23 steht die nächste Bewährungsprobe beim TST Ampfing auf dem Programm. Anstoß im Isenstadion ist dann um 19 Uhr.

Foto: Die Vorstandschaft des VfL präsentiert den neuen Trainer: v.l.n.r. Francis Muchingile (Abteilungsleiter), Herbert Vorwallner (Trainer und ehem. Spieler des VfL), Hartmut Föhlinger (sportl. Leiter), Rupert Feuerlein (stellv. Abteilungsleiter).