VfL Waldkraiburg - TSV Emmering 3:2 (1:1)

VfL zwingt TSV Emmering in die Knie

Dreifach-Torschütze Ruslan Klimov ebnete den Erfolg für den VfL

Matchwinner Ruslan Klimov erzielt alle 3 Treffer für den VfL

feu- Am Samstag hieß es im Waldkraiburger Jahnstadion Tabellenzweiter gegen Tabellendritten. Der VfL empfing den TSV Emmering zum Spitzenspiel des 20. Spieltages der Kreisliga 2. Für die Gäste, die vor der Partie 7 Punkte Rückstand auf den VfL hatten, war es die letzte Chance, nochmals im Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen. In einer, vor allem in der 2. Spielhälfte packenden Partie, behielten die Industriestädter knapp mit 3:2 (1:1) die Oberhand und bauten den Vorsprung auf 10 Punkte aus.
Vor rund 100 Zuschauern starteten die Hausherren, die anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im neuen Traditionstrikot antraten, optimal. In der 14 Minute vollendete Ruslan Klimov die erste Ecke zur 1:0-Führung. In der Folge blieb das Spiel arm an Torraumszenen. Erst in der 37. Minute kamen die Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich. Josef Niedermaier traf aus 15 Metern mit per Flachschuss. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt drang der TSV Emmering auf den Führungstreffer, doch der VfL war immer wieder durch Konter gefährlich. In der 72. Minute war es wieder Ruslan Klimov, der plötzlich allein vor Torwart Andreas Kleinquell auftauchte und eiskalt zum 2:1 traf. Es dauerte jedoch nur 6 Minuten ehe der TSV wieder den Ausgleich erzielen konnte. Michael Tuscher ließ Keeper Bekir Karatepe mit seinem Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den VfL. Wieder war es Ruslan Klimov, der nach schöner Einzelleistung mit seinem Treffer in der 85. Minute für die Entscheidung sorgte. Emmering warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch der VfL verteidigte geschickt und brachte die knappe Führung ins Ziel.

Mit dem ersten Sieg in einem Heimspiel der Frühjahresrunde rückt der VfL wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SV Reichertsheim heran. Der Tabellenführer hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Zumindest den Relegationsplatz scheint der VfL nun aber sicher zu haben.
Am kommenden Freitag, um 19.30 Uhr geht es für Waldkraiburg zum Auswärtsspiel beim TSV Bad Endorf.