VfL Waldkraiburg - SV Reichertsheim 2:5 2:5 (0:3)

Deutliche Niederlage des VfL im Spitzenspiel

Gebrauchter Tag für Ante Petrovic und seinem VfL.

Eigentlich hätte man aufgrund der Tabellenkonstellation ein spannendes Spiel erwarten können. Am Ende siegten die Gäste der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars vor 350 Zuschauern auch in dieser Höhe hochverdient mit 5:2. Ein Doppelschlag in den ersten zwei Spielminuten durch Tore von Felix Wieser (1.) und Albert Schaberl (2.) ebnete der SGRRG den Sieg, wobei VfL-Torwart Bekir Karatepe bei beiden Treffern keine glückliche Figur machte.
Der VfL Waldkraiburg zeigte sich fortan geschockt. Gäste-Trainer Harry Mandl schien seine Mannschaft optimal eingestellt zu haben, denn seine Mannschaft war dem VfL in allen Belangen überlegen. Als Matthias Vital in der 40. Spielminute einen berechtigen Foulelfmeter zum 0:3 sicher verwandelte, war die Vorentscheidung endgültig gefallen, denn Torchancen für die Industriestädter waren bis dato praktisch nicht vorhanden.
In der Halbzeit wechselt das VfL-Trainerduo Weichhart/Stadlmayr im Abwehrverbund doppelt, aber bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff vollstreckte Markus Eisenauer allein vor Karatepe eiskalt zum 0:4 (51.). Symptomatisch an diesem Tag bedurfte es ein Eigentor für den ersten Treffer des VfL. Nach einer Flanke von Codrin Peii verschätze sich Gästetorwart Matthias Löw und Thomas Schaberl lenkte den Ball unglücklich ins eine Gehäuse (52.)
Felix Wieser mit seinem zweiten Treffer (68.) und Codrin Peii (Foulelfmeter, 73.) sorgten mit ihren Toren für den 2:5-Endstand. Nach 92 Spielminuten beendete der souverän leitende Schiedsrichter Vinzenz Pfister die einseitige Partie.

Am kommenden Mittwoch steht für den VfL bereits das Nachholspiel beim TuS Prien auf dem Programm (Anstoß 19.30 Uhr). Hier besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, aber es bedarf einer enormen Leistungssteigerung, will man etwas Zählbares mitnehmen. 10 Gegentore in den letzten 3 Spielen zeigt klar, wo im Moment die Defizite liegen.