• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

VfL erwartet die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars zum Spitzenspiel

DruckversionEinem Freund senden
  • Advam de Oliveira steht nach Rotsperre wieder zur Verfügung.
    Advam de Oliveira steht nach Rotsperre wieder zur Verfügung.

Nach der geglückten Revanche im Lokalderby beim SV Aschau am vergangenen Samstag thront der VfL Waldkraiburg weiter auf Platz 1 in der Tabelle. Beim 4:3-Sieg gegen die Veilchen machte es der VfL in der Schlussphase nach 4:1-Führung noch einmal unnötig spannend. 3 Gegentore ist für die normalerweise sichere Hintermannschaft sehr ungewöhnlich. Das Trainergespann Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr werden in der vergangenen Woche sicher an diesem „Defizit“ gearbeitet haben. Im Lokalderby gegen den Reichertsheim sollte der Abwehrverbund wieder funktionieren, denn die Gäste spielen eine bärenstärke Saison und liefern sich mit dem VfL bis dato ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Tabellenplatz. Letzte Woche trennte sich die Mannschaft um Neutrainer Harry Mandl im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Mehring mit 0:0-Unentschieden und büßte 2 Punkte ein. Umso wichtiger wäre für die Gäste ein Sieg um den Kampf für den direkten Aufstiegsplatz weiter offen zu gestalten. Der VfL kann nach Rotsperre wieder auf Advam de Oliveira zurückgreifen. Der zweite Rotsünder vom Spiel gegen den FC Grünthal, Ruslan Klimnov muss hingegen noch ein Spiel aussetzen und steht am nächsten Mittwoch im Nachholspiel gegen den TuS Prien wieder zur Verfügung. 
Wenn das Lokalderby um 15 Uhr im heimischen Jahnstadion angepfiffen wird, erwarten die Waldkraiburger ein Spiel auf Augenhöhe und der VfL wird wieder alles daran setzen, den Platz als Sieger zu verlassen.