Benefizspiel für Erdbeben-Opfer in der Türkei

• Benefizspiel für Erdbeben-Opfer in der Türkei

Fußballer des VfL Waldkraiburg treten gegen Allstar-Team an

Die Bilder der verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sind noch allgegenwärtig. Tausende von Opfern sind nach dieser Katastrophe zu beklagen. Die Verantwortlichen der Fußballer des VfL Waldkraiburg wollen mit einer Spendenaktion die Erbebenopfer in der Türkei unterstützen. „Als Verein ist es uns wichtig, dass wir neben unserem sportlichen Angebot auch zeigen, dass wir uns auch außerhalb des Fußballplatzes sozial engagieren“ war sich die Abteilungsleitung schnell einig.

Der türkischstämmige Trainer der 2. Herrenmannschaft des VfL, Bircan Altmer, hatte die Idee, ein Benefizspiel zu organisieren und dabei Spendengelder zu sammeln. Dabei fand problemlos zahlreiche Unterstützer in der Vorstandschaft.

Am Sonntag, um 14 Uhr trifft im Jahnstadion der VfL Waldkraiburg (1. + 2. Mannschaft + A-Junioren) auf ein „Allstar“-Team mit regionalen und überregionalen Topspielern. Moritz Leitner, Profi bei 1860 München, Borussia Dortmund, FC Augsburg, VfB Stuttgart, Lazio Rom, Norwich City und zuletzt beim FC Zürich) hat seine Teilnahme angekündigt, ebenso wie u.a. die Ex-Profis Kodjovi Koussou (1860 München, jetzt TSV Ampfing), Patrick Walleth (Ingolstadt, Burghausen, jetzt FC Mühldorf), Özgür Kart (Burghausen, HSV, Regensburg), Jérôme Fayé (Türkspor Augsburg), Boran Turgut und Daniel Toma (seit 2019 TSV Ampfing). Die ehemaligen Spieler des VfL, Domen Bozjak (Ampfing), Liviu Pantea, Razvan Rivis, Yves Deutsch (SV Aschau), Mert Lata + Burhan Karababa (alle SK Waldkraiburg) werden mit von der Partie sein und gemeinsam mit Cem Özgümüs (Engelsberg), Oguz Kök (Schwindegg), Torwart Jürgen Huber (Weidenbach) und Besnik Hyseni (Jettenbach) auflaufen. Es ist nicht auszuschließen, dass Bircan Altmer für das von ihm betreute Team noch weitere Spieler aktivieren kann. Auf alle Fälle wird es ein fußballerischer Leckerbissen, der den Zuschauern am Sonntag präsentiert wird.

Der Eintritt ist natürlich frei! Die Zuschauer haben die Möglichkeit in eine Spendenbox ihren Beitrag für die Erdbebenopfer zu leisten. Das gesammelte Geld kommt der Hilfskampagne der Türkisch-Islamischen Union DITIP zu Gute. Für das leibliche Wohl sorgt das Vereinslokal „Heimspiel“ im Jahnstadion. Pächter Hartmut Föhlinger wird einen Teil der Einnahmen der Spendenaktion zuführen.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Kommt vorbei und helft uns gemeinsam etwas Gutes zu tun – jede Spende zählt!