VfL will positiven Trend fortsetzen

Emma Okonobor hat sich als Verstärkung für den Offensivbereich erwiesen.

TJ - Die Fußballer des VfL Waldkraiburg möchten ihren Lauf von vier Siegen in Folge (darunter ein 7:1 Pokalerfolg unter der Woche bei der DJK Götting) auch beim Auswärtsspiel in Mehring fortsetzen.
Insgesamt können die Industriestädter mit Saisonstart zufrieden sein. Aus fünf Spielen wurden 12 Punkte geholt. Lediglich im Derby gegen den SV Aschau musste man Punkte abgeben.
Chefcoach Anton Weichhart und sein Co-Trainer Manuel Stadlmayr müssen sich allerdings etwas einfallen lassen um auch gegen den SV Mehring als Sieger vom Platz zu gehen. Denn der beste Torjäger der Kreisliga 2 Codrin Peii muss verletzungsbedingt passen. Die Offensivqualität des VfL kann sich dennoch sehen lassen, denn mit Ruslan Klimov, Advam Oliveira und Emma Okonobor hat man Spieler in den eigenen Reihen die wissen wo das Tor steht! Des Weiteren verfügt man mit Kapitän Sebastian Jusic und Ante Petrovic über Akteure, die ihre Torgefährlichkeit schon zur Genüge unter Beweis gestellt haben.
Schlüssel zum Erfolg wird auch dieses Mal wieder die kompakte Defensive sein. Die Achse aus Lukas Block-Raimund Stuiber-Bekir Karatepe hat erst fünf Gegentreffer zugelassen und ist ebenso ein Garant für die oberen Tabellenplätze wie die funktionierende Offensive.

Der SV Mehring befindet sich aktuell im oberen Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6 mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Beide Niederlagen gab es allerdings im heimischen Stadion. Allerdings konnten sich die Gastgeber unter der Woche mit dem landesligaerfahrenen Robert Groß verstärken, welcher vom TSV Kastl kam.
Da die Mehringer drei Punkte aus Aschau mitnehmen konnten, welche wie gesagt die einzige Mannschaft war die dem VfL bislang bezwingen konnte, dürfen sich die Fans beider Lager daher auf ein Duell auf Augenhöhe freuen.

Anpfiff der Partie ist am morgigen Samstag um 14:00 Uhr!