VfL zu Gast beim Spitzenreiter

Eine schwierige Aufgabe wartet auf Routinier Raimi Stuiber und seinem VfL.

Am Sonntag um 15 Uhr steht ein schweres Auswärtsspiel für den VfL auf dem Programm. Nach dem mühevollen Sieg gegen den FC Grünthal am vergangenen Dienstag müssen die Waldkraiburger bei Bezirksligaabsteiger und Tabellenführer SV Reichertsheim antreten.

Die Gastgeber haben nach 3 Spieltagen noch immer eine reine Weste. Dem beschwerlichen 1:0-Heimsieg gegen den SV Kay zum Saisonauftakt, folgte ein fulminanter 5:0-Erfolg beim SV Mehring. Am Dienstag drehte man beim TSV Emmering einen 1:0-Rückstand noch zu einem 2:1-Erfolg. Mit breiter Brust empfängt man nun die Industriestädter.

Der VfL fährt natürlich nicht chancenlos nach Reichertsheim, doch die Favoritenrolle ist klar verteilt. Torwart Bekir Karatepe kehrt wieder in die Mannschaft zurück und soll der Defensive wieder mehr Rückhalt bieten. In der Offensive ruhen die Hoffnungen auf Codrin Peii, der in jeder der 3 bisherigen Partien traf und insgesamt schon 4 Saisontreffer aufweisen kann. Mit einem engagierten Auftritt, so wie in der zweiten Halbzeit gegen Grünthal, sollte zumindest ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen sein.