VfL Waldkraiburg - SV Aschau 1:2 (1:1)

SV Aschau gewinnt Derby in Waldkraiburg

Basti Grahovac erzielte den Führungstreffer für den SVA

feu – In einem spannenden und hochklassigen Derby vor rund 500 Zuschauern gewann der SV Aschau am 2. Spieltag der Kreisliga beim VfL Waldkraiburg, am Ende nicht unverdient mit 2:1 (1:1).

Die erste halbe Stunde der Partie gehörte nur dem VfL. Die Waldkraiburger verpassten es in dieser Phase des Spiels, trotz zahlreicher Möglichkeiten (Marius Bindiu, Codrin Peii, Sebastian Jusic), in Führung zu gehen. In der 32. Minute die erste Torchance für die Gäste, doch Torwart Bekir Karatepe konnte mit einer Glanzparade den Rückstand zunächst vermeiden. 120 Sekunden später war er gegen den Schuss von Bastian Grahovac jedoch machtlos und die Hausherren lagen mit 0:1 zurück. Doch der VfL ließ sich nicht lange bitten und glich im direkten Gegenzug zum 1:1 durch Codrin Peii aus.

Im zweiten Durchgang erwischten die Aschauer den besseren Start und gingen in der 64. Minute erneut in Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite versuchte Sandro Diakourakis vor dem einschussbereiten SVA Stürmer Christoph Scheitzeneder zu klären und traf dabei unglücklich ins eigene Tor. In der verbleibenden halben Stunde warfen die Waldkraiburger alles nach vorne, konnten jedoch keinen Treffer nachlegen. Der SVA war durch Konter immer wieder gefährlich und am Ende konnten sich die Industriestädter bei ihrem Torwart Karatepe bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die größte Chance zum Ausgleich hatte in der 80. Minute der eingewechselte Hermann Plez per Kopfball, der aber zu unplatziert war und von Gästekeeper Maximilian Hopf sicher pariert werden konnte. Als in der 85. Minute VfL-Akteur Ante Petrovic vom gut leitenden Schiedsrichter Florian Gebert (Buchbach) mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, war die Partie gelaufen.