VfL Waldkraiburg - TuS Bad Aibling 0:2 (0:2)

erneute Heimniederlage für den VfL

Trainer Toni Weichhart und Co-Trainer Manuel Stadlmayr haderten mit der Chancenauswertung ihrer Mannschaft.

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den TuS Bad Aibling vom Auswärtsmatch bei VfL Waldkraiburg in Richtung Heimat.

Nach den ersten, überwiegend ausgeglichenen 45 Minuten ging es für den VfL Waldkraiburg und den TuS Bad Aibling ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Heimmannschaft erspielte sich in der Folge zahlreiche Chancen, aber die Torabschlüsse waren allesamt zu harmlos. Das Auslassen der Tormöglichkeiten rächte sich für die Industriestädter. Akgün brachte den VfL Waldkraiburg per direktem Freistoß ins Hintertreffen 0:1 (68.). Der VfL war weiter bemüht, aber es blieb bei den Bemühungen. Der TuS hatte in Folge zahlreiche Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, es bedurfte aber ein Foulelfmeter, den Akgün zum 0:2 verwandelte um den Auswärtssieg perfekt zu machen (93.).

Trotz der Niederlage belegt der VfL Waldkraiburg weiterhin den sechsten Tabellenplatz.
Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Der VfL Waldkraiburg hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den TuS Prien im
Jahnstadion (Anstoß 19.30 Uhr).