• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

VfL Waldkraiburg - ASV Au 0:2 (0:2)

Gebrauchter Tag für den VfL - ASV Au nimmt drei Punkte mit

DruckversionEinem Freund senden
  • Marko Komes musste mit seinem VfL eine bittere Heimniederlage hinnehmen
    Marko Komes musste mit seinem VfL eine bittere Heimniederlage hinnehmen

Wiedergutmachung war angesagt nach der 3:1-Niederlage des VfL gegen Großholzhausen. Dieses Vorhaben konnte die Weichhart-Truppe nicht umsetzen und stand am Ende ohne Punktausbeute da.
Dabei hatten die Hausherren eigentlich einen guten Start, denn  Berat Uzun erzielte auf Vorlage von Lukas Perzlmaier den vermeintlichen Führungstreffer für den VfL. Das Schiedsrichtergespann gab dem Tor aber wegen einer Abseitsstellung keine Berechtigung. Aus Sicht der Waldkraiburger eine diskutable Entscheidung.
Mit einem Doppelschlag in der 30. und 32.Spielminute entschieden dann die Gäste das Spiel für sich. Erst nutzte der abgezockte Franz-Xaver Pelz eine kuriose Szene zum 0:1. Der VfL bekam im eigenen Strafraum einen Freistoß zugesprochen. VfL-Torwart Andy Oglesby spielte den Ball zu seinem Mitspieler damit dieser den Freistoß ausführt, Pelz nahm den Ball auf und beförderte in ohne Mühe ins verlassene Tor. Trotz heftiger Proteste der Heimmannschaft gab der Hauptschiedsrichter nach Rücksprache mit seinem Assistenen das Tor. Nur zwei Minuten später folgte der zweite Nackenschlag für den VfL. Nach einem einfachen Ballverlust in der Defensive tauchte Fatih Demirkiran alleine vor Oglesby auf und verwandelte sicher zum 0:2. 
VfL-Coach Toni Weichhart regagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Nur 9 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da schwächten sich die Industriestädter durch einen Platzverweis. Der zur Pause eingewechselte Neuzugang Narcis Durakovic (kam vor der Saison vom TSV Brannenburg) sah nach einem Foulspiel die Rote Karte. Die Gäste aus Au begnügten sich fortan mit dem Verwalten des Vorsprunges und setzten auf gelegentliche Konter. Andreas Oglesby verhinderte in der Folgezeit mit einigen Paraden einen höheren Rückstand. In Unterzahl mühte sich der VfL, doch Zählbares sollte an diesem gebrauchten Tag nicht mehr herausspringen. 

Dem ASV Au genügte eine durchschnittliche Leistung um die Punkte aus Waldkraiburg zu entführen.
Der VfL ist nach der zweiten Niederlage in Folge auf Platz fünf abgerutscht und die Konkurrenz hat teilweise 2 Partien weniger bestritten. Will man weiter im oberen Tabellendrittel mitspielen, dann muss dringend die Trendwende erfolgen. Gelegenheit dazu hat man bereits am kommenden Freitag beim Gastspiell gegen den TuS Raubling (Anstoß 19.30 Uhr).