Schwere Aufgabe für den VfL

Bei Razvan Rivis läuft es zur Zeit perfekt!

Eine schwere Aufgabe kommt auf die Fußballer des VfL Waldkraiburg am kommenden Sonntag zu. Um 14 Uhr tritt das Team von Trainer Tom Steiger beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost, dem SV Saaldorf an. Mit 5 Siegen in Folge haben sich die Gastgeber nach einem durchwachsenen Saisonstart, Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben gearbeitet.
Der VfL Waldkraiburg fährt aber trotz der scheinbaren Übermacht des Gegners mit einem guten Gefühl ins Berchtesgadener Land. Von den letzten 7 Spielen hat man nur eine einzige Partie verloren (1:2 gegen die SpVgg Haidhausen). Mit drei Siegen und drei Unentschieden haben sich die Industriestädter mittlerweile etwas Luft auf die Abstiegsregion verschafft. Nach den beiden Siegen gegen den VfB Forstinning und im Lokalderby gegen den TSV Ampfing ist die Stimmung in den Waldkraiburger Reihen fantastisch. Fehlen wird in Saaldorf allerdings Kapitän Benjamin Hadzic, der im Derby früh verletzt das Feld verlassen musste. Für ihn könnte Birol Karatepe in die Innenverteidigung wechseln. Besonders gut drauf ist der Stürmer Razvan Rivis. Mit seinen beiden Treffern gegen Ampfing avancierte der Rumäne zum Matchwinner. Sieben Mal traf er in dieser Saison schon in des Gegners Tor. Auch sein Sturmpartner Henry Oguti, mit dem Rivis immer besser harmoniert, hat schon 4 Tore erzielt und war an zahlreichen Torvorbereitungen beteiligt.
Für Sonntag ist eine spannende Bezirksligapartie auf hohem Niveau zu erwarten. Im Vorjahr gewannen die Waldkraiburger mit 2:0 beim SV Saaldorf. Auch in diesem Jahr will der VfL etwas zählbares mitnehmen und den positiven Trend fortsetzen!