SV DJK Kolbermoor - VfL Waldkraiburg 2:4 (1:1)

VfL Waldkraiburg trotz doppelter Unterzahl erfolgreich

Berat Uzun erzielte den dritten Treffer des VfL und musste wenig später mit "Rot" vom Platz.

feu - In einer hart umkämpften Partie der Bezirksliga Ost gewannen die Fußballer des VfL Waldkraiburg am Freitagabend vor 100 Zuschauern glücklich, aber verdient, mit 4:2 (1:1) gegen den SV Kolbermoor.

Wieder einmal machten sich die Industriestädter das Leben unnötig selbst durch eine rote und eine gelb-rote Karte schwer. Sieben Jahre lag der letzte Auswärtssieg des VfL beim SV Kolbermoor zurück. Trainer Tom Steiger und seine Mannschaft gingen deshalb hochmotiviert in die Begegnung. Bereits nach 10. Minuten hatten die Gäste das erste Mal Grund zum Jubeln. Birol Karatepe verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern per Aufsetzer zum 1:0 für den VfL. Torwart Mateij Bozic, der für den gesperrten Keeper Mihajlo Markovic im Kasten stand, war machtlos. Durch den Gegentreffer schienen die Hausherren aufgewacht zu sein. Nur 3 Minuten nach dem 0:1 hat der VfL Glück als Mert Lata, der nach seiner Verletzungspause in die Startelf zurückgekehrt war, einen Schuss von Almin Hankic auf der Linie klären konnte. In der 18. Minute jubelten die Kolbermoorer Fans über den vermeintlichen Ausgleich, doch Torschütze Anel Salihbasic stand knapp im Abseits. In der 22. Minute war es dann doch soweit. Die VfL-Abwehr konnte ein Zuspiel von Egehan Caner nicht klären und Hankic hatte keine Mühe zum 1:1 einzuschieben. Die Partie wurde nun etwas hektischer und der gut leitende Schiedsrichter Anes Hadziabdic (Miesbach) versuchte früh mit gelben Karten für Ruhe zu sorgen. Bis zur Pause war Kolbermoor die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.

Im zweiten Durchgang erwischte der VfL den besseren Start. Zunächst könnte Torwart Bozic einen Schuss von Razvan Rivis zur Ecke fausten (50.). Nur 4 Minuten später war er machtlos als Henry Oguti eine Kopfballverlängerung von Karatepe im Strafraum annehmen und zur erneuten Führung der Gäste verwandeln konnte. Keine 10 Minuten später schickte der Schiedsrichter Oguti mit Gelb-Rot vom Platz und keiner weiß warum! Es sollte aber die einzige Fehlentscheidung des Unparteiischen bleiben. Trotz Unterzahl blieben die Waldkraiburger effektiver als die Gastgeber. Der gerade eingewechselte Berat Uzun markierte nach einer schönen Einzelleistung mit einem trockenen Schuss ins linke Eck das 3:1 (70.)! Wieder dauerte es nicht lange und der Torschütze flog vom Platz. Nach einem groben Foul von hinten sah der übermotivierte Uzun zurecht die rote Karte! Jetzt wurde es nochmal eng für die Industriestädter. Mit 2 Mann weniger kassierte Torwart Tobias Neumann durch einen abgefälschten Schuss des ebenfalls eingewechselten Nadil Buljubasic den Anschlusstreffer zum 2:3 (84.). Der SV DJK warf nun noch einmal alles nach Vorne um zum Ausgleich zu kommen, doch der VfL-Abwehrriegel hielt stand. In der Nachspielzeit erlöste der nächste Joker die Gäste. Manuel Stadlmayr, der nach langer Verletzungspause wieder zum Kader gehörte und in der 90. Minute für Rivis ins Spiel kam, köpfte in der Nachspielzeit zum 2:4 Endstand. Doch nicht nur die Gäste aus Waldkraiburg waren erleichtert. Auch Schiedsrichter Hadziabdic, der mit insgesamt. 11 gelben Karten, 1 x Rot und 1 x Gelb-Rot, alle Hände voll zu tun hatte, war froh als er das ruppige Spiel endlich beenden durfte. Mit diesem "historischen" Sieg setz der VfL seine Serie vorn nunmehr 4 Spielen ohne Niederlage fort. In der Tabelle der Bezirksliga Ost zog man am SV Kolbermoor vorbei und belegt nun einen Platz im Mittelfeld.

VfL Waldkraiburg: Neumann - Lata, Stuiber, Kocak (ab 67. Uzun), Keri, Oguti, Karatepe, Komes, Weichhart, Rivis (ab 90. Stadlmayr), Akdemir.

TSV : Bozic - Ludwig (ab 69. Schonkost), Salihbasic, Fischer, Caner (ab 66. Buljubasic), Ratti, Hankic, Mück (ab 87. Guerrieri), Hotter, Peetz, Peter.

Tore: 0:1 Karatepe (10.), 1:1 Hankic (22.), 1:2 Oguti (54.), 1:3 Uzun (70.), 2:3 Buljubasic (84.), 2:4 Stadlmayr (90. + 2).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Oguti (63.), Rote Karte für Uzun (82.)

Schiedsrichter: Anes Hadziabdic (Miesbach)