Die F2 auf dem 5.Platz beim 10.V-R-Cup des SV Weidenbach am 07.03.2015

• Die F2 auf dem 5.Platz beim 10.V-R-Cup des SV Weidenbach am 07.03.2015
    Die F2 auf dem 5.Platz beim 10.V-R-Cup des SV Weidenbach am 07.03.2015Die F2 auf dem 5.Platz beim 10.V-R-Cup des SV Weidenbach am 07.03.2015

Der SV Weidenbach hatte uns zu seinem am 7.März.2015 stattfindenden 10.V-R-Cup - F2-Turnier eingeladen.
Dieser Einladung ist unsere Mannschaft sehr gerne gefolgt und erreichte bei dem mit acht Teilnehmern besetzten und sehr gut organisierten Turnier den 5.Platz.
Unsere Vorrundenspiele gestalten wir uns selbst sehr schwierig, da uns von Anfang an des Gegners Tor wie zugenagelt erschien. Im ersten Spiel gegen Neumarkt bemühten sich unsere Fußballer zusammen zu spielen und läuferisch sehr stark. Eine leichte Überlegenheit unseres Teams war auch zu erkennen, nur ein erfolgreicher Torschuß sollte uns verwehrt bleiben. Die kämpferische Klasse bewiesen unsere Fußballer dann gegen die Mühldorfer Kicker, die zwar nicht in Bestbesetzung antraten und dennoch ein harter Brocken waren. Unsere kleinen einzelne Fehler nutzen die agilen Mühldorfer dann auch eiskalt aus und gewannen das Gruppenspiel auch verdient mit 2:0. Die Ampfinger machten es uns im letzten GS auch nicht grade leicht und so blieb auch in diesem Spiel der Torsegen aus. Die Platzierung auf Rang 3 in Gruppe A brachte uns dann auch das Spiel um Platz 5 gegen Polling. Die Torflut gegen Polling bewirkte auch ein auf und ab der Gefühle für Trainer, Fans und Zuschauer. Unsere Jungs bemühten sich, spielten guten Fußball und erzielten das 1:0. Nur leider lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Kaum beeindruckt und mit Siegeswillen erhöhten wir auf 2:1 und der Sieg schien fast schon sicher, ja bis kurz vor Abpfiff doch wieder der Ausgleichstreffer die Freude nahm. Beim einzigen Neunmeterschießen des Turniers waren dann aber unsere 5 Schützen abgebrühter als die Kontrahenten und trafen bei 3 von 5 Torschüssen in des Gegners Netz. Spielendstand 5:3 für den VfL und damit der 5. Turnierplatz.
Bravo Jungs, es war wiedermal ein Erlebnis mit euch auf Turnier zu fahren und euch spielen, kämpfen und jubeln zu sehen.
Es waren für den VfL folgende Fußballer im Einsatz: Robin Bingöl, Yasin Saran, Louis Wachinger, Karl Idzik, Marcel Koglin, Denniel Lupu(2), Kevin Scheibel(1), Jamell Akkus, Ebu Bekir Yigid(1), Leonard Schreiber(1) und Mario Kretschmar.