Den Platzverhältnissen erfolgreich getrotzt!

David Imiolek beim "Einnetzen"
    Wo war der Torhüter?Den Platzverhältnissen erfolgreich getrotzt!

Am Freitag, dem 12.04.13 konnte endlich wieder die Freiluftsaison beginnen. Ab sofort werden die Karten wieder neu gemischt und hoffentlich springt dabei eine bessere Tabellenposition als im Herbst heraus (Platz 6). In der "Winterpause" gab es keine personellen Veränderungen, lediglich ein Spieler nimmt sich eine unbestimmte Auszeit.
Die Voraussetzungen für das heutige Spiel waren zunächst nicht gut. Bei Ankunft in Mößling fand man zunächst einen "holprigen und durchtränkten Acker vor, zudem war der Platz aufgrund der Regenfälle eigentlich noch gesperrt. Allerdings erteilte der Platzwart schließlich doch noch die Freigabe. Außerdem standen auf diesem Platz gegen den FC Mühldorf die Sterne für unsere Jungs noch nie besonders günstig. Pünktlich zum Spielbeginn waren aber die äußerlichen Bedingungen zufriedenstellend und unsere Jungs hochmotiviert.
Diese Motivation setzten die VfL-Kicker sofort um und übernahmen das Kommando. So stand es nach wenigen Minuten bereits 0:3 durch zwei klare Treffer von David Imiolek und einen von Kevin Hanak. Anschließend konnte der Trainer bereits etwas rotieren. So erzielte kurz nach seiner Einwechslung Marco Blattner mit einem strammen Schuss von der rechten Seite das 0:4. Die völlig überforderte Abwehr der Gastgeber verursachte kurz darauf einen Siebenmeter, den Albin Morina chancenlos für den Torhüter einnetzte. Kurz vor der Pause erhöhte abermals David Imiolek mit List und Übersicht durch einen Flachschuss auf 0:6.
Nach der Pause versuchten auch die Mühldorfer Fußball zu spielen und kämpften etwas energischer, aber vor allem das Mittelfeld und die vorgerückte Abwehr hielten hier erfolgreich dagegen. David Imiolek unterstrich seine heutige überragende Leistung mit dem 0:7. Anschließend gönnte sich die Verteidigung eine kleine Unaufmerksamkeit und die Gastgeber erzielten mit ihrer ersten ernstzunehmenden Chance den Anschlusstreffer. Die letzten beiden Treffer waren wunderbar herausgespielt, jeweils mit einer schönen Flanke von rechts auf einen freistehenden Spieler. Die Torschützen waren schließlich Art Terstena und Patrick Golder.
Die E1 des VfL Waldkraiburg gewann das erste Spiel souverän mit 9:1 Toren, und dabei wurden noch viele hochkarätige Chancen nicht verwertet (Latte, Pfosten usw.).
Anscheinend hat sich das Konditionstraining der letzten drei Wochen bei Wind, Schnee und Regen schon bezahlt gemacht.

Es spielten:
Marco Blattner, Patrick Golder, Tobi Gumbinski (Torwart), Kevin Hanak, David Imiolek, Michele Laurino,Albin Morina,Art Terstena, Timo Weber (Torwart) und Jonathan Wolf (Kapitän)
Artur Imiolek (Trainer) und Altin Morina (Trainer)