VfL vor Abschied aus der Bezirksliga

Robert Straßer ist nach seiner Rückkehr ein fester Bestandteil der VfL-Mannschaft.

feu – Am Samstag treffen die Fußballer des VfL Waldkraiburg am 30. und letzten Spieltag der Bezirksliga Ost auf den TSV Peterskirchen. Anstoß der Partie im Jahnstadion ist bereits um 14 Uhr. Schon seit mehreren Wochen ist für die Industriestädter der Abstieg in die Kreisliga besiegelt. Im Derby gegen Peterskirchen will Trainer Michael Divis und sein Team noch einmal eine ordentliche Leistung zeigen und sich anständig aus der Bezirksliga verabschieden.

Durch ein 2:2 im Heimspiel vor einer Woche gegen den FC Töging, bewahrte sich der TSV Peterskirchen noch die Chance auf den direkten Klassenerhalt. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Daniel Winklmaier auf dem ersten Relegationsplatz und hat 3 Punkte Rückstand auf den TSV Teisendorf. Mit einem Sieg in Waldkraiburg könnte man zumindest zu Teisendorf aufschließen. Der VfL hat in dieser Saison bereits 62 Gegentore kassiert. Nur der SV Waldperlach hat mit 68 mehr Treffer kassiert. Mit dem TSV Peterskirchen kommt allerdings die Mannschaft mit der schwächsten Offensive ins Jahnstadion. Nur 22 Tore aus 27 Spielen stehen auf der Habenseite des TSV. Zumindest in dieser Statistik liegt der VfL mit 28 Treffern vor den Gästen.

Nach nur einem Jahr nach dem umjubelten Aufstieg in der Saison 22/23 führt der Weg der Waldkraiburger wieder zurück in die Kreisliga. Mit dem Trainergespann Michael Divis und Jakob Leibel soll es auch eine Klasse tiefer weitergehen. Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit sind bereits in vollem Gange.