Start in die Wochen der Wahrheit für den VfL

Für Marko Komes und seinem VfL warten die Wochen der Wahrheit

feu - Am morgigen Samstag um 16 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Siegsdorf beginnen für die Fußballer des VfL Waldkraiburg die entscheidenden Wochen der Bezirksligasaison 2023/24.
Will der aktuelle Tabellenletzte noch einmal im Kampf um den Klassenerhalt eingreifen, muss sowohl gegen Siegsdorf als auch an den folgenden Spieltagen in Waldperlach und gegen Töging gepunktet werden.
Leider stand man trotz einer ansprechenden Leistung beim Tabellenzweiten SV Dornach vor einer Woche mit leeren Händen da. Beim 1:3 waren die Waldkraiburger sogar über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft und man hätte sich einen Punkt redlich verdient gehabt. „Das Glück war in Dornach nicht auf unsere Seite“ so VfL-Trainer Michael Divis. „Am Samstag ist es ein sogenanntes 6-Punktespiel und auch der TSV Siegsdorf wird alles daran setzen, die Punkte aus dem Jahnstadion mitzunehmen. Ich erwarte von meinen Spielern, dass jeder ein paar Prozent mehr gibt als zuletzt, dann werden wir uns auch belohnen“ erklärt der Übungsleiter weiter.