VfL startet in die Frühjahresrunde

• VfL startet in die Frühjahresrunde

Mit neuem Trainer zur Mission Klassenerhalt

feu – Nach fast 4 Monaten Winterpause starten die Fußballer des VfL Waldkraiburg am Samstag um 16 Uhr in die Frühjahresrunde der Bezirksliga Ost. Zu Gast im Jahnstadion ist der SV Saaldorf.

Neutrainer Michael Divis und sein Team haben sich sehr gut vorbereitet und wollen die Mission Klassenerhalt optimistisch angehen Mit nur 11 Punkten aus 16 Spielen rangieren die Waldkraiburger auf dem letzten Tabellenplatz und befinden sich somit in großer Abstiegsgefahr. Der Abstand auf einen Relegationsplatz beträgt aktuell nur 5 Punkte, den es in den verbleibenden 12 Spielen wettzumachen gilt. „Wir wollen die positive Stimmung der Vorbereitung in das erste Punktspiel mitnehmen, dann sehen wir, wo wir stehen!“ so Michael Divis vor seinem ersten Pflichtspiel als VfL-Übungsleiter.

Die Aufgabe gegen den Tabellenachten SV Saaldorf (24 Punkte) wird sicher nicht leicht, auch wenn Divis personell aus dem vollen schöpfen kann. In der Winterpause haben zwar 4 Spieler den Verein verlassen (Doudou Sarr, Abdullah Erylmaz, Advam de Oliveira und Alim Calis), doch mit Chris Kiesse Wete hat man eine echte Verstärkung aus der Oberliga Harz an Land gezogen. Stürmer Berat Uzun hat seine lange Sperre abgesessen und darf ab sofort wieder für den VfL auf Torejagd gehen. Beim Hinspiel in Saaldorf (0:0) am 12. August 2023 hat der türkische Angreifer sein letztes Spiel absolviert. Wegen einer groben Unsportlichkeit beim Spiel in Dorfen am 2. Spieltag war er vom BFV nachträglich mit einer harten Strafe (6 Monate Sperre) belegt worden!

Ein Punktgewinn wie im Hinspiel wäre zum Start in die Frühjahresrunde sicher als Erfolg zu werten und ein richtungweisendes Lebenszeichen für die Konkurrenz im hinteren Tabellendritte der Bezirksliga Ost. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche bei den Industriestädtern zählen auch auf die Unterstützung aus ihrem Fanlager.