VfL auf Start der Frühjahresrunde vorbereitet

Neuzugang Chris Kiesse Wete

Mit 11 Punkten aus 16 Ligaspielen ziert der VfL Waldkraiburg zur Winterpause das Tabellenende der Bezirksliga Ost. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 7 Punkte, ein Relegationsplatz ist 5 Punkte entfernt.
Mit Neu-Trainer Michael Divis wollen die Waldkraiburger alles dafür tun, um den Klassenerhalt noch zu realisieren. Seit Mitte Januar bereitet man sich akribisch auf den Start in die Frühjahresrunde vor. „Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck und weiß, um was es geht“ gibt sich Divis zuversichtlich.

In der Winterpause haben einige Spieler den Verein verlassen, aber auch Neuzugänge durfte der 41-jährige Trainer begrüßen. Mit Doudou Sarr (zurück zum TuS Mettenheim), Abdullah Erylmaz (zurück zum SV Schwindegg), Alim Calis (zu Ligakonkurrent FC Moosinning) und Advam de Oliviera (zum FC Töging) hat der VfL etwas an Substanz verloren. Dafür hat man mit Chris Kiesse Wete eine echte Verstärkung an Land gezogen. Der Kongolese war in den letzten Monaten inaktiv, spielte zuletzt für den TSV Berßel in der Harzoberliga in Sachsen-Anhalt. Der Nigerianer Emmanuel Ndubueze war zuletzt in Tschechien beim MFK Vitkovice aktiv, ist aber erst ab April 2024 für den VfL spielberechtigt. Der 21-jährige Albaner Klejdi Paloka machte in den Vorbereitungsspielen einen hervorragenden Eindruck. Allerdings war er in seiner Heimat als Vertragsspieler registriert und darf in Pflichtspielen erst ab dem 1.7.24 für den VfL mitwirken.

5 Vorbereitungsspiele hat die Mannschaft bereits zumeist erfolgreich absolviert. Hier die Ergebnisse:
Union Salzburg – VfL 0:7
SV Ried U19 – VfL 0:2
TSV Waldtrudering – VfL 3:1
TSV Ampfing – VfL 2:2
ATSV Kirchseeon – VfL 2:3

Am kommenden Sonntag steht beim SV Zamdorf München (Anstoß 15 Uhr) die Generalprobe auf dem Programm. Am Samstag, den 2.3.24 wird es im Heimspiel gegen den Tabellenachten SV Saaldorf endlich wieder ernst.

Feu