VfL Waldkraiburg - TuS Raubling 2:3 (2:2)

Niederlagenserie des VfL hält weiter an

VfL-Torwart musste wie in den letzten beiden Heimspielen 3 Gegentore hinnehmen.

feu – Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Herbert Vorwallner übernahmen die ehemaligen Aktiven Uwe Rosenauer und Luca Radu vorübergehend die sportliche Verantwortung beim VfL Waldkraiburg. Das erste Spiel des Trainerduos ging leider verloren. Mit 2:3 (2:2) nahmen die Gäste des TuS Raubling die Punkte aus der Industriestadt mit. Der VfL bleibt in der Tabelle der Bezirksliga Ost weiterhin auf einem Relegationsplatz.

Vor knapp 100 Zuschauern im Jahnstadion hatten die Gäste den besseren Start. Bereits nach 18 Minuten erzielte Bastian Unsin mit einem platzierten Schuss in den Winkel sehenswert das 0:1 für Raubling. Erst nach mehr als 20 Minuten kamen die Waldkraiburger gefährlich vor das gegnerische Tor. Folgerichtig fiel nach Vorarbeit von Codrin Peii dar Ausgleich durch Kapitän Sebastian Jusic (28.). Fast im Gegenzug stellte Alexander Lallinger nach einer Ecke der Gäste auf 1:2. Jetzt war es eine abwechslungsreiche Partie. Nicht unverdient erzielte Codrin Peii mit einem Flachschuss aus 10 Metern das 2:2 (42.), was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Der VfL kam zunächst besser aus der Kabine und bestimmte im 2. Durchgang das Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. In den letzten 20 Minuten übernahm der TuS Raubling wieder das Kommando. In der 77. Minute fiel der entscheidende Treffer zum 2:3 durch Lukas Schöffel. Der VfL hatte nichts mehr zuzusetzen und musste die 5. Niederlage in Folge hinnehmen.