Vorwallner tritt als Trainer zurück

Herbert Vorwallner ist als Trainer zurück getreten

feu – Paukenschlag beim VfL Waldkraiburg vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TuS Raubling. Trainer Herbert Vorwallner, der erst im Sommer die Nachfolge von Anton Weichhart und Manuel Stadlmayr beim VfL Waldkraiburg angetreten hatte, tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.
Nicht nur die 4 Niederlagen in Folge führte Vorwallner als Grund für seine überraschende Entscheidung an. Besonders der schwache Auftritt beim Tabellenletzten TSV Teisendorf, vor allem in der 2. Halbzeit, war der Grund für seine Entscheidung. „Scheinbar erreiche ich die Spieler nicht mehr bzw. die Spieler sind mit meiner Spielidee nicht einverstanden!“ so der 55-jährige Übungsleiter. „Vor den letzten beiden wichtigen Vorrundenspielen der Bezirksliga Ost gegen Raubling und Peterskirchen, möchte ich einem Erfolg des VfL nicht im Weg stehen“ so Vorwallner weiter. Für die Verantwortlichen des VfL kommt diese Entscheidung überraschend. Wer am Samstag um 16 Uhr beim Heimspiel gegen den TuS Raubling an der Seitenlinie stehen wird, ist vollkommen offen.
Trotz dieser negativen Vorzeichen, will der VfL Waldkraiburg gegen den Siebten der Tabelle die Negativserie beenden. Raubling kam in der Vorwoche im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC Töging nicht über ein 0:0 hinaus. Der VfL liegt mit 11 Punkten aus 12 Spielen derzeit auf einen Relegationsplatz. Diesen will man spätestens zum Abschluss der Vorrunde verlassen. Gegen Raubling und 1 Woche später beim TSV Peterskirchen wollen die Industriestädter mindestens 4 Punkte einfahren.