VfL mit großen Personalsorgen gegen Dornach

Trainer Herbert Vorwallner hat zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen.

feu – Am morgigen Samstag trifft das Bezirksligateam des VfL Waldkraiburg am 5. Spieltag auf den SV Dornach. Anstoß im Jahnstadion ist um 16 Uhr.

Bislang ist man bei den Waldkraiburgern mit dem Saisonstart zufrieden. 1 Sieg und 2 Unentschieden stehen auf der Habenseite. Der Punktgewinn am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer SV Saaldorf machte die Niederlage im Derby gegen Reichertsheim schnell wieder vergessen. Trainer Herbert Vorwallner bereitet das Spiel gegen Dornach allerdings großes Kopfzerbrechen. Nicht nur Stürmer Codrin Peii fällt wegen seiner Sperre (rote Karte gegen Reichertsheim) noch mehrere Wochen aus, auch gegen seinen Sturmpartner Berat Uzun läuft ein Sportgerichtsverfahren aufgrund einer angeblichen Unsportlichkeit beim Spiel in Dorfen am 2. Spieltag. Auch hier droht eine längere Sperre. Ein paar Spieler haben sich in den Urlaub verabschiedet, allen voran auch Kapitän Sebastian Jusic, andere sind verletzt (u.a. Aristote Biali) oder haben noch Trainingsrückstand (Henry Oguti).

Die Erwartungen für die nächsten Spiele sind, logischer Weise, sehr verhalten. Der SV Dornach hat zwar erst 2 Spiele in dieser Saison absolviert, hat aber nach 2 Siegen noch eine lupenreine Weste. Zuletzt gelang ein 5:0-Kantersieg beim SV Waldperlach.