SV Saaldorf - VfL Waldkraiburg 0:0 (0:0)

Unentschieden des VfL beim Tabellenführer Saaldorf

Der Abwehrverbund um Lucas Block ließ gegen den Tabellenführer gegen Gegentreffer zu.

Der SV Saaldorf hat sich in der Fußball-Bezirksliga Ost mit einem 0:0 von Aufsteiger VfL Waldkraiburg getrennt. Beiden Mannschaften war dabei die englische Woche anzumerken. Gäste-Coach Herbert Vorwallner schickte eine kompakte Mannschaft aufs Feld, die wenig bis gar nichts zuließ. Sein Gegenüber Pascal Ortner war mit dem Remis nicht unzufrieden, zumal der SVS mit dem Punkt weiterhin in der Tabelle ganz oben steht.

Bei hochsommerlichen Temperaturen brauchten beide Teams Anlaufzeit. Eine erste Torannäherung registrierte der SVS-Anhang nach einer Viertelstunde, Felix Großschädl schlug einen weiten Pass über die Abwehrreihe, Stefan Schreyer schnappte sich die Kugel – vorbei. Wenig später legte Robert Hafner ab für Michael Hauser, dessen Schuss aus 18 Metern jedoch ebenfalls nicht ins Ziel fand. Waldkraiburgs Uzun Berat schoss nach 20 Minuten erstmals aufs Tor – kein Problem für Keeper Thomas Kern. Die beste Chance in Halbzeit eins: Schreyer flankte von außen scharf nach innen, Maxi Huber bugsierte die Kugel mit dem Außenrist über den Kasten. Zehn Minuten später sorgte eine Ecke von Christoph Voitswinkler für Gefahr, das Leder segelte nach Großschädls Versuch per Kopf über den Querbalken.

Auch in Durchgang zwei änderte sich wenig. Überraschende Momente fehlten auf beiden Seiten, und wenn dann doch eine Mannschaft in die Nähe des gegnerischen Tores kam, unterbanden die jeweiligen Abwehrreihen den Angriff rigoros. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Saaldorf wieder zu einer nennenswerten Gelegenheit kam: Voitswinkler trat eine Ecke, Stefan Pöllner eilte der Kugel entgegen und köpfte das Leder knapp am Kreuzeck vorbei. Zehn Minuten später kam Marius Bindiu an den Ball, der VfL-Akteur steckte durch für Berat, dessen Flachschuss sichere Beute für Goalie Kern war. Fünf Minuten vor dem Ende versuchte es Gastgeber-Goalgetter Hauser aus der Drehung, jedoch war Keeper Bekir Karaptepe auf dem Posten. In der letzten Minute gab’s die finale Chance für Waldkraiburg, der eingewechselte Danis Glamocic scheiterte erneut an Kern, der mit dem Fuß parierte.

„Der ganze Aufwand diese Woche war zu viel“, erklärt Ortner. „Wir haben aktuell auch zu viele Verletzte. Unserer zweiten Mannschaft möchte ich aber keine Spieler wegnehmen. Das Match heute war grausam. Aber wir nehmen einen Punkt mit“, am Ende hätte es schließlich auch schiefgehen können. „Wir haben wieder nicht verloren und kein Tor erhalten – was wollen wir mehr“, freut sich der Österreicher.

Quelle: heimatsport.de