VfL Waldkraiburg - SV Reichertsheim 1:3 (1:1)

Erste Saisonniederlage für den VfL

Sandro Diakourakis erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich

feu – Am Dienstag war der SV Reichertsheim zu Gast im Waldkraiburger Jahnstadion. Am 3. Spieltag der Bezirksliga Ost musste der heimische VfL die erste Saisonniederlage hinnehmen. Vor 200 Zuschauern endete die Partie 1:3 (1:1).
VfL-Trainer Herbert Vorwallner musste verletzungsbedingt auf Abdullah Erylmaz und Luciano Liquiliqui verzichten. Für die beiden rückte Marko Komes und Marius Bindiu in die Startelf. Außerdem meldete sich Stürmer Berat Uzun krank ab, so dass Lukas Perzelmaier von Beginn an ran  musste.
Die Gäste übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando. Der VfL hatte Glück als in der 10. Spielminute Albert Schaberl alleinsteihend vor Torwart Bekir Karatepe am Pfosten scheiterte. In der 21. Minute war es Matthias Vital, der den SV Reichertsheim in Führung brachte. In der 1. Spielhälfte war von den Hausherren nicht viel in der Offensive zu sehen. Dennoch fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Sandro Diakourakis verwandelte mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1.
Im zweiten Durchgang kam der VfL besser ins Spiel und schnürte den Gegner zeitweise in dessen Hälfte ein. In der 61. Minute wurden die Waldkraiburger mustergültig ausgekontert und Sebastian Pichlmeier brachte die Gäste wieder in Führung. Nur 3 Minuten später zeigte Schiedsrichter Andreas Klinger VfL-Stürmer Codrin Peii wegen einer angeblichen Tätigkeit die rote Karte. In Unterzahl war der VfL immer noch die aktivere Mannschaft, doch der SVR ließ keine klaren Torchancen zu. In der 81. Minute wollte Marko Komes in höchster Not im Strafraum vor dem einschussbereiten Pichlmeier retten. Er traf dabei Ball und Gegner und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Komes wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Matthias Vital ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte aus 11 Metern sicher zum entscheidenden 3:1.

Nach der 1. Saisonniederlage belegt der VfL mit 4 Punkten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Ost. Am kommenden Samstag fährt Trainer Vorwallner jedoch mit großen Personalsorgen zum SV Saaldorf (12.8.23, 14.30 Uhr).