VfL Waldkraiburg - SV Baldham-Vaterstetten 2:1 (1:0)

VfL setzt sich in der Relegation gegen den SC Baldham-Vaterstetten durch und steigt in die Bezirksliga auf

Der VfL Waldkraiburg hat über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Riesenjubel im Lager des VfL Waldkraiburg nach dem Schlusspfiff. Der VfL hat am gestrigen Samstagnachmittag den SC Baldham-Vaterstetten im entscheidenden Rückspiel mit 2:1 bezwungen und somit den Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation geschafft. Bereits das Hinspiel hatten die Industriestädter mit 4:3 erfolgreich für sich gestalten können.

Die Partie war geprägt von einer zerfahrenen Anfangsphase auf beiden Seiten. VfL-Stürmer Ruslan Klimov war es, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Vorausgegangen war eine starke Balleroberung durch Lukas Perzlmaier.

Die Gäste mussten nach dem Seitenwechsel mehr riskieren und dem VfL boten sich immer häufiger Räume zum Kontern. Nach Flanke von Ante Petrovic, beförderte Lukas Perzlmaier den Ball volley zum 2:0 für die Heimelf ins Gehäuse des SCBV (74.). Dem SC Baldham gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Simon Lämmermeier, doch am Ende hatte setzte sich der VfL mit zwei Siegen durch und spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga.

Für den VfL Waldkraiburg war es der dritte Aufstieg in die Bezirksliga in der Vereinsgeschichte und die Krönung einer herausragenden Saison.