VfL empfängt am letzten Spieltag den SV Amerang

Marko Komes uns seine Teamkollegen wollen am letzten Spieltag einen Sieg einfahren.

Der VfL Waldkraiburg trifft am morgigen Samstag (Anstoß im Jahnstadion 15 Uhr!) auf den bereits als Absteiger feststehenden SV Amerang. Schon am kommenden Mittwoch wird der VfL dann sein erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga (entweder gegen den TSV Buchbach II oder den SV Waldperlach) auf heimischer Anlage bestreiten.

Die Gäste aus Amerang müssen nach einer enttäuschenden Saison mit nur zwei errungenen Punkten den Abstieg in die Kreisklasse antreten. 94 Gegentore bei nur 20 geschossenen Toren zeigen klar auf, woran es dieser Saison gehakt hat. Der VfL wird die Saison mit einem hervorragenden zweiten Platz beenden. Nur der SV Reichertsheim mit einer fast perfekten Frühjahresrunde konnte sich in der Tabelle vor den VfL setzen und damit den verdienten Aufstieg feiern. Die Waldkraiburger haben weiter mit urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Unter anderem ist Stürmer Codrin Peii, der noch eine Chance auf den Liga-Torjäger hätte, angeschlagen und ein Einsatz ist sehr ungewiss. Der zuletzt fehlende Kapitän Sebastian Jusic könnte dafür wieder zum Kader stoßen.
Mit Rücksicht auf das bereits am kommenden Mittwoch stattfindende erste Relegationsspiel ist es sehr wahrscheinlich, dass der VfL einige Stammkräfte nicht über die volle Spielzeit einsetzen wird.