SG Tüßling/Teising - VfL Waldkraiburg 2:3 (1:2)

VfL entführt die Punkte aus Tüßling

Sandro Diakourakis erzielte sein 5. Saisontor

Die SG Tüßling/Teising und der VfL Waldkraiburg lieferten sich vor 50 Zuschauern ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Für den VfL war es der 18. Saisonsieg. Nur der Aufsteiger aus Reichertsheim hat mit 20 Siegen aktuell mehr aufzuweisen.

Der VfL musste urlaubs- und verletzungsbedingt auf Marius Bindiu, Ivan Pete, Valmir Bakiji, Luci Liquiliqui, Sebastian Jusic und Torwart Bekir Karatepe verzichten. Für Karatepe feierte Matze Gensthaler sein Debüt zwischen den Pfosten der Kreisligamannschaft. Zudem kehrten Abdullah Eryilmaz und Raimund Stuiber zurück in die Stammformation.
Ante Petrovic brachte die Industriestädter in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Als Sandro Diakourakis mit seinem 5. Saisontor auf 2:0 erhöhte (37.), schien das Spiel in die von VfL-Trainersgespann Weichhart/Stadlmayr gewünschte Richtung zu laufen. Doch kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jonas Blechta das 1:2 zugunsten der SG Tüßling/Teising (45.). Der VfL Waldkraiburg nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Dennis Geiko glich nach Wiederanpfiff für die Gastgeber zum 2:2 aus (48.). Nur sechs Minuten später sicherte Ante Petrovic mit seinem zweiten Treffer die 3:2-Führung für den VfL Waldkraiburg (54). Dieser Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff bestehen und der VfL entführte die drei Zähler aus Tüßling.

Nach einer starken Saison steht der VfL Waldkraiburg, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga. Auf welche Mannschaft der VfL trifft (13. der Bezirksliga Ost) entscheidet sich am kommenden Wochenende. Entweder treffen die Waldkraiburger auf die Nachbarn vom TSV Buchbach II oder auf die Mannschaft des SV Waldperlach. Vorher steht aber noch das letzte Spiel der regulären Saison auf dem Programm. Gegner am kommenden Samstag im Jahnstadion ist der bereits als Absteiger feststehende SV Amerang. Die Anstoßzeit ist ligaeinheitlich um 15 Uhr!