VfL auswärts bei der SG Tüßling/Teising gefordert

Stürmer Ruslan Klimov will sind wieder in die Torschützenliste eintragen.

Der VfL Waldkraiburg tritt morgen zum letzten Auswärtsspiel der Saison bei der SG Tüßling/Teising an (Anstoß 15 Uhr). Die Gastgeber gewannen ihr letztes Spiel beim TSV Reischach mit 1:0. Keine Punkte gab es zuletzt für den VfL. Der TuS Engelsberg stoppte die Serie der Waldkraibuger mit einem 2:1-Auswärtserfolg.

Die Weichhart/Stadlmayer-Truppe reist morgen mit Personalproblemen nach Tüßling. Marius Bindiu und Ivan Pete befinden sich im Kurzurlaub und stehen nicht zur Verfügung. Ebenso drohen die verletzungsbedingten Ausfälle von Sebastian Jusic, Luci Liquiliqui, Valmir Bakiji und Torwart Bekir Karatepe. Letztgenannter könnte durch Matthias Gensthaler ersetzt werden. Für den Winter-Neuzugang wäre es sein Debüt im Tor der VfL-Kreisliga-Mannschaft. Einziger Lichtblick, der zuletzt fehlende Routinier Raimund Stuiber könnte wieder seinen Platz in der Innenverteidigung einnehmen.

Die Heimelf hat mit dem Abstieg nichts zu tun und kann befreit aufspielen und hat bereits die Trainerposition für die neue Spielzeit geklärt. Vom Bayernligisten VfB Hallbergmoos kommend, übernimmt ab der nächsten Saison Andreas Giglberger als Spielertrainer für den scheidenden Trainer Andi March.

Für den VfL Waldkraiburg steht nach dem Auswärtsspiel gegen die SG noch ein letztes Heimspiel gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Amerang auf dem Programm. Anschließend folgen die Relegationsspiele. Der Gegner (13. der Bezirksliga Ost) steht aktuell noch nicht fest.