SV DJK Edling - VfL Waldkraiburg 0:4 (0:2)

VfL siegt ohne Mühe bei der DJK SV Edling

Marius Bindiu erzielte seinen 7.Saisontreffer

Die Heimmannschaft der DJK SV Edling blieb gegen den VfL Waldkraiburg chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Dabei hätte Edling dringend einen Sieg im Abstiegskampf benötigt. Der VfL hingegen siegte zum vierten Mal in Folge.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 150 Zuschauern bereits flott zur Sache. Sandro Diakourakis stellte die frühe Führung der Gäste her (9.). Ruslan Klimov erhöhte nach Vorlage von Aris Biali in der 35.Spielminute auf 2:0 für den VfL. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Beim VfL Waldkraiburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte der leicht angeschlagenen Codrin Peii für Advam de Oliveira in die Partie. Der dritte Treffer für den VfL war dem ebenfalls eingewechelten Marius Bindiu vorbehalten (80.). Kapitän Sebastian Jusic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Endstand von 4:0 her (88.).

Die DJK SV Edling steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der VfL Waldkraiburg hat nach dem souveränen Erfolg über die DJK SV Edling weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit 67 geschossenen Toren gehört der VfL offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2 und erwartet am Samstag den TuS Engelsberg zum nächsten Heimspiel im Jahnstadion.