TSV Emmering - VfL Waldkraiburg 0:4 (0:4)

4:0-Auswärtserfolg beim TSV Emmering – VfL weiter an der Tabellenspitze

Torwart Bekir Karatepe überzeugte zuletzt mit starken Leistungen.

Der VfL bleibt weiter in der Erfolgsspur und sichert sich durch den Auswärtssieg die Tabellenführung in der Kreisliga 2. Die Tore für den VfL erzielten Codrin Peii, Ruslan Klimov, Ante Petrovic und Kapitän Sebastian Jusic.
Im ersten Spielabschnitt sahen die 100 Zuschauer ein eher zerfahrenes Spiel. Die Heimmannschaft versuchte wie bekannt über den kämpferischen Einsatz zum Erfolg zu kommen. Bei den Gästen aus Waldkraiburg fehlte teilweise die Präzision im Passspiel, ebenso verpasste es die Weichhart/Stadlmayr-Truppe die vorhandenen Torchancen zu nutzen. VfL-Torwart Bekir Karatepe, der sich zurzeit in glänzender Form präsentiert, verhinderte beim Stand von 0:0 die Führung für den TSV Emmering.

Den Bann für den VfL brach Codrin Peii, der sein Team nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung brachte (51.). Der Torjäger war nach seiner Schulterverletzung wieder im Einsatz und rückte in die Anfangsformation. Ebenso feierte Sandro Diakourakis sein Comeback nach Verletzungspause. Seinen ersten Treffer in der diesjährigen Kreisligasaison erzielte Ruslan Klimov aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 für den VfL (57.).  Der TSV hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der Schlussphase erhöhte Ante Petrovic (87.) auf 3:0 und den Schlusspunkt setzte Sebastian Jusic mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand. (92.)

Die Industriestädter erwarten zum nächsten Spiel am kommenden Samstag den TSV Bad Endorf im heimischen Jahnstadion. Dann hofft man im Lager des VfL auch wieder auf den Einsatz der aktuell verletzen Routiniers Ibrahim Skahic und Marius Bindiu. Beide Spieler waren mit starken Leistungen an den bisherigen Erfolgen mitbeteiligt.
Der TSV Emmering verpasste durch die Niederlage den Anschluss an das obere Tabellendrittel und reist am Sonntag zum FC Grünthal.