TuS Raubling - VfL Waldkraiburg 1:1 (1:0)

Erneute Punkteteilung für den VfL

Neuzugang Ruslan Klimov erzielte seinen ersten Treffer für den VfL

Im Nachholspiel trennten sich der TuS Raubling und der VfL Waldkraiburg am Ende 1:1 unentschieden.
In der ersten Halbzeit bestimmte überwiegend die Heimelf das Geschehen und erzielte in Person von Valentin Schöffel die verdiente 1:0-Führung (25. Min.).
Der VfL zeigte besonders in der Defensive große Defizite, aber bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen Führung für den TuS Raubling.
Das Trainerduo Weichhart/Stadlmayr reagierte mit einem Doppelwechsel, der große Umschwung war trotzdem nicht zu erkennen. Die Hausherren hatten gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterten aber mehrmals am starken VfL-Keeper Ivan Zivkovic. Einen der wenigen guten Offensivaktionen des VfL führte zum 1:1-Ausgleich durch Neuzugang Ruslan Klimov (65.).
Im Anschluss war Raubling wieder die spielbestimmende Mannschaft musste sich am Ende aber mit dem Unentschieden begnügen.

Durch das zweite Unentschieden in Folge belegt der VfL aktuell den 6. Tabellenplatz und ist am kommenden Wochenende spielfrei.
Der freie Spieltag wird genutzt für ein Freundschaftsspiel am morgigen Samstag gegen den TSV Wolfstein /Oberpfalz auf der Anlage des TuS Prien (Anstoss 16:00 Uhr).