VfL Waldkraiburg - TuS Engelsberg 1:2 (1:1)

TuS Engelsberg bezwingt den VfL

Ante Petrovic erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für den VfL

Der VfL Waldkraiburg konnte vor 100 Zuschauern im Jahnstadion nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die Gäste aus Engelsberg gewannen völlig verdient mit 2:1 und feierten anschließend ausgiebig.

Wer dachte, dass sich der im Niemandsland der Tabelle befindende TuS Engelsberg, mit angezogener Handbremse auftreten würden, sah sich arg getäuscht. Von TuS-Trainer Stanley König optimal eingestellt, starteten die Englsberger mit hohen Offensivpressing und die neu formierte VfL-Abwehrformation (Raimund Stuiber und Luciano Liquliqui fehlten verletzungsbedingt) hatte damit sichtlich Probleme. Resultierend daraus, gingen die Gäste auch früh durch Marco Pugliese mit 1:0 in Führung (8). Bereits zwei Minuten späte aber erzielte Ante Petrovic nach schöner Einzelleistung den 1:1-Ausgleich (10.).  Dieser Spielstand hatte auch bis zur Halbzeit Bestand, denn jeweils TuS-Kaptiän Marc Abel und VfL-Torjäger Codrin Peii, fanden bei guten Einschussmöglichkeiten in den Torstehern Bekir Karatepe und auf der Gegenseite Armin Absmeier ihre Meister.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und hatten reihenweise hochkarätige Torchancen. Völlig verdient folgte in dieser Phase auch der erneute Führungstreffer für den TuS. Als Torschütze zum 2:1 ließ sich Adrian Zabergja feiern (68.). Das VfL-Trainergespann Weichhart/Stadlmayr reagierte und brachte mit Lukas Perzlmaier, Marius Bindiu und Advam de Oliveira neue Offensivkräfte. Die Waldkraiburger anschließend bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Querlatte nach fulminantem Schuss von Codrin Peii sowie Paraden von TuS-Torhüter Absmeier, nach Abschlüssen von Rusan Klimov und Sandro Diakourakis, verhinderten einen weiteren Treffer des VfL. Nach Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Kevin Mayer feierten die Engelsberger den verdienten Auswärtserfolg.

Durch die Niederlage des VfL Waldkraiburg und dem gleichzeitigen Sieg des SV Reichertsheim im Derby gegen Grünthal, stehen die Reichertsheimer bereits als Meister der Kreisliga 2 und als Aufsteiger in die Bezirksliga fest.  Die letzten beiden Saisonspiele bestreitet der VfL am nächsten Samstag auswärts bei der SG Tüßling/Teising, danach folgt das Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen SV Amerang. Anschließend stehen die Aufstiegsrelegationsspiele an. Der Gegner (13. der Tabelle Bezirksliga Ost) steht aktuell noch nicht fest.