VfL zu Gast bei der DJK SV Edling

Sandro Diakourakis und sein VfL will die Siegesserie weiter ausbauen.

Nach dem vielumjubelten Toto-Pokal-Sieg des VfL Waldkraiburg am vergangenen Montag gegen die SG Söllhuben/Frasdorf, steht am morgigen Sonntag das nächste Spiel in der Kreisliga auf dem Programm. Der VfL will mit dem Rückenwind der letzten Erfolge auch bei der DJK SV Edling punkten (Anstoß 15 Uhr).

Welche Startformation das Waldkraiburger Trainergespann Weichhart/Stadlmayr aufbietet, wird sich erst kurzfristig entscheiden, denn nach dem Pokalspiel gab es zahlreiche angeschlagene Spieler zu vermelden. Die Favoritenrolle in dieser Begegnung ist eindeutig. Während der VfL den zweiten Tabellenplatz bereits sicher hat, befinden sich die Hausherren mitten im Abstiegskampf. Als Tabellendreizehnter benötigt die Edlinger-Mannschaft um Trainer Dzenel Hodzic dringend einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können. Der VfL hingegen hat wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Fünf Pflichtspiele in Folge blieben die Industriestädter zuletzt ungeschlagen. Die zu Beginn der Frühjahresrunde vermisste Stabilität in der Defensive ist aktuell wieder vorhanden. Zudem zeigt sich die Offensive um das torgefährliche Sturmduo Peii/Klimov wieder treffsicher. Bleibt abzuwarten, ob der VfL Waldkraiburg seine Siegesserie fortsetzt, oder den Edlingern im Abstiegskampf noch einmal eine Überraschung gelingt.