SG Söllhuben/Frasdorf - VfL Waldkraiburg 1:2 (1:0)

VfL Waldkraiburg Toto-Pokal-Sieger 2023 - Peii und Pete drehten das Finale zugunsten des VfL

VfL Waldkraiburg Toto-Pokal-Sieger 2023 Foto:BFV

Am verlängerten Wochenende standen sich im Toto-Pokal-Finale der VfL Waldkraiburg und die SG Söllhuben/Frasdorf gegenüber. Während die Waldkraiburger nach der Niederlage im vergangenen Jahr unbedingt den Titel mit nach Hause bringen wollten, hoffte die SG auf heimischer Anlage auf den ganz großen Coup.
Am Tag der Arbeit (1. Mai) kam es auf der Sportanlage Söllhuben in Riedering zum großen Toto-Pokal-Finale zwischen der heimischen SG Söllhuben/Frasdorf und dem VfL Waldkraiburg. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich eine intensive und spannende Partie, die erst in der 89. Spielminute entschieden wurde.
Die Favoritenrollen vor diesem Endspiel waren klar verteilt. Während sich der VfL, der bereits letztes Jahr im Finale stand, in der Kreisliga 2 einen Zweikampf um die Tabellenspitze mit der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars liefert, liegt die Spielgemeinschaft in der Kreisliga 1 auf dem letzten Tabellenplatz und kämpft gegen den direkten Abstieg. Doch die Hausherren kamen besser in diese Partie und gingen nach 38 gespielten Minuten durch einen Treffer von Simon Hilger mit 1:0 in Führung. Dies war auch gleichzeitig das Ergebnis zur Pause. Bereits in der ersten Halbzeit musste Schiedsrichter Michael Hagl dreimal die gelbe Karte zeigen. Allesamt für den VfL Waldkraiburg.

Die zweiten 45 Minuten wurden dann noch hitziger. Insgesamt wurde viermal der gelbe und einmal sogar der glattrote Karton präsentiert. In der 70. Spielminute war es dann soweit: der Top-Torschütze des VfL, Codrin Peii, erzielte den vielumjubelten und verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Und nachdem alles auf ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit und damit auf ein Elfmeterschießen hindeutete, gelang dem aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga 2 sogar noch der Siegtreffer. Ivan Pete erlöste die Anhänger der Waldkraiburger und sorgte, nach dem verlorenen Endspiel im vergangenen Jahr, für den Gewinn des Toto-Pokals 2023.

Damit darf sich der ganze Verein auf einen Scheck in Höhe von 1000 Euro und ein möglicherweise attraktive Los in der ersten Hauptrunde des prestigereichen Wettbewerbs freuen.

Quelle: beinschuss.de