ASV Kiefersfelden - VfL Waldkraiburg 1:3 (1:2)

VfL bezwingt im Toto-Pokal Halbfinale den ASV Kiefersfelden

Ruslan Klimov erzielte den Treffer zum 3:1 für den VfL

Am verlängerten Wochenende standen sich im Toto-Pokal-Halbfinale der ASV Kiefersfelden und der VfL Waldkraiburg sowie die SG Söllhuben/Fraßdorf und die TuS Engelsberg gegenüber.

Während die Waldkraiburger das Vorjahresfinale souverän für sich entscheiden konnten, unterlag der TuS etwas überraschend der SG.

Vor knapp einem halben Jahr krönte sich der ASV Kiefersfelden mit einem 2:0-Erfolg über den VfL Waldkraiburg zum Toto-Pokal-Sieger 2021/22. Der Kreisklassist wollte auch dieses Jahr wieder um den Titel mitspielen, fand jedoch in Waldkraiburg seinen Meister. Dem aktuellem Tabellenführer der Kreisliga  ist somit die Revanche für die bittere Finalniederlage geglückt. Codrin Peii mit einem Doppelpack sowie Ruslan Klimov drehten die frühe Führung der Gastgeber durch Georg Fuchs zugunsten des VfL. Dieser trifft im Finale auf die SG Söllhuben/Fraßdorf.
Im Heimspiel setzt sich die SG, die in der Liga gegen den Abstieg kämpft, gegen den TuS Engelsberg, Tabellendritter in der Kreisliga 2, mit 2:0 durch. Dabei erzielten Hansi Keil und Martin Vodermaier die Tore für den Gastgeber.

Das Finale im Toto-Pokal im Kreis Inn/Salzach ist aktuell auf den 1. Mai datiert. Der Gewinner dieses Duells ist für die 1. Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokals qualifiziert und könnte dabei auf einen namhaften Gegner treffen.

Quelle: beinschuss.de