TSV Bad Endorf zu Gast im Jahnstadion - VfL Waldkraiburg will die Tabellenspitze verteidigen

Sandro Diakourakis und seine Teamkollegen wollen die Punkte in Waldkraiburg behalten.

Die Kreisligafussballer des VfL Waldkraiburg wollen am Samstag, den 23. September um 14:00 Uhr den Platz an der Sonne behalten. Hierfür muss allerdings ein Sieg gegen den TSV Bad Endorf her, denn der nächste Verfolger aus Prien (spielt bereits Freitag Abend in Mehring) ist nur zwei Punkte hinter der Mannschaft um Kapitän Sebastian Jusic.
Deshalb sollte man mit der gleichen Leidenschaft und Siegeswillen in die Partie gehen, will man die Erfolgsserie von sechs Siegen in Folge nicht abreißen lassen.
Zudem stellt der VfL mit 19 geschossenen Toren (darunter der aktuell Führende der Torjägerliste mit 8 Treffern) die beste Offensive der ganzen Liga. Aber nicht nur das Angriffsdrittel sucht ligaweit seinesgleichen, sondern die in sieben Spielen kassierten fünf Gegentore sind ebenfalls Bestwert! Für die notwendige Stabilität in der Abwehr sorgen diese Saison Routinier Raimund Stuiber, Keeper Bekir Karatepe, sowie 6er Lucas Block. Aber da Fußball bekanntlich ein Mannschaftssport ist tragen alle eingesetzten Spieler ihren Beitrag zu Sieg und Niederlage bei.
Das Erfolgsduo Weichhart/Stadlmayr konnte unter der Woche aus dem Vollen schöpfen und hat somit die Qual der Wahl wer es in die Startelf schafft. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen gelungenen Fussballnachmittag.
Erfreulich ist auch zu erwähnen, dass nach langwieriger Verletzung Stürmer Henry Oguti das Lauftraining wieder aufnehmen konnte und hoffentlich zeitnah auf dem Platz sein Können unter Beweis stellen kann.

Der Gegner aus Bad Endorf befindet sich aktuell auf Platz 9 der Kreisliga, allerdings hat man ein Spiel weniger als die Kontrahenten aus Emmering und Mehring. Somit könnte man mit einem Erfolg auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken.
Seit der Saison 2012/2013 traf der VfL dreimal auf den TSV Bad Endorf und die Bilanz könnte ausgeglichener nicht sein. 1 Sieg-1 Niederlage-1 Remis stehen dort zu buche.
Auf Grund der aktuellen Form sind die Industriestädter allerdings in diesem Duell der klare Favorit, aber dennoch ist Vorsicht geboten, denn gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften musste man letzte Saison etliche Punkte abgeben, wodurch die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga ausgeschlossen war.
Dieses Ziel soll in dieser Spielzeit erfüllt werden, und aktuell ist man auf einem guten Weg dorthin!