SV Mehring - VfL Waldkraiburg 0:1 (0:1)

VfL Waldkraiburg siegt durch einen Treffer von Lucas Block

Lucas Block erzielte den entscheidenden Treffer

Der VfL Waldkraiburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SV Mehring davon und bleibt damit weiter in der Erfolgsspur. Den entscheidenden Treffer erzielte Neuzugang Lucas Block in der 18.Spielminute.

Wie erwartet musste das Trainergespann Weichhart/Stadlmayr verletzungsbedingt auf den führenden der Kreisliga-Torschützenliste Codrin Peii verzichten. Für ihn rückte Advam de Oliveira in die Startelf. Kurzfristig musste der VfL auch den Ausfall von Defensivspezialist Ibrahim Skahic kompensieren.

Als Lucas Block seine Farben früh mit 1:0 in Führung brachte (18.), ahnte noch niemand, dass das gleichzeitig auch das Endergebnis sein sollte. VfL-Torwart Bekir Karatepe feierte somit das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor.
Der SV Mehring um Trainer Waldemar Beitow konnte den Gästen keine Punkte abringen.  In der laufenden Saison konnte der SVM somit noch kein Heimspiel gewinnen und wartet vor heimischen Publikum weiter auf den ersten Erfolg. Durch den Sieg bleibt der VfL mit 15 Punkten weiter in der Spitzengruppe, der SV Mehring fällt auf Platz sieben zurück.

Der VfL tritt am kommenden Sonntag erneut auswärts an. Gegner ist die bekannt starke Mannschaft des TSV Emmering. Als Tabellenfünfter mit 10 Punkten ist der TSV weiter in Schlagweite der Tabellenspitze.