SV Reichertsheim - VfL Waldkraiburg 1:2 (0:2)

VfL triumphiert in Reichertsheim

Aris Biali erzielte die 2:0-Führung für den VfL

Mit einer herausragenden kämpferischen Leistung bezwang der VfL Waldkraiburg im Derby vor 250 Zuschauern beim SV Reichertsheim den Bezirksligaabsteiger mit 2:1 (2:0).

Die Gastgeber gingen als Tabellenführer der Kreisliga 2 als klarer Favorit in die Partie, doch bereits mit der ersten Offensivaktion gingen die Gäste aus der Industriestadt mit 1:0 in Führung. Eine Ecke von Ante Petrovic köpfte Codrin Peii bereits in der 3. Minute ins Tor. In der Folge kontrollierten die Waldkraiburger die Partie und ließen so gut wie keine klare Torchance zu. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die Konter des VfL waren stets gefährlich. In der 38. Minute führte ein mustergültiger Angriff zum umjubelten und verdienten 2:0. Gegen den Schuss von Aristote Biali aus 16 Metern war Torwart Matthias Loew machtlos. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Reichertsheimer den Druck, doch die VfL-Hintermannschaft um Oldie Raimund Stuiber hatte zunächst alles im Griff. In der 65. Minute die vermeintliche Vorentscheidung, als Ruslan Klimov von der Mittellinie über den herausgerückten Loew ins Tor traf, doch der äußerst kleinlich leitende Schiedsrichter Michael Hofbauer (TSV Bernau) pfiff den Vorteil für den VfL nach einem Foulspiel des SV Reichertsheim zu früh ab. In der 78. Minute sorgte Andreas Wieser mit einem fulminaten Schuss von der Strafraumgrenze wieder für Spannung. Torwart Bekir Karatepe war beim 1:2 vollkommen machtlos. Der Druck der Hausherren wurde immer größer, doch die Waldkraiburger überstanden diese Phase unbeschadet. Ruslan Klimov hatte in der 85. Minute noch die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er scheiterte im 1:1-Duell am Torwart des SV Reichertsheim.
Am Ende feierte der VfL den Derbysieg ausgiebig. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen liegen nun beide Mannschaften zusammen mit dem SV Aschau und dem TuS Engelsberg an der Spitze der Kreisliga.