VfL Waldkraiburg - TuS Raubling 0:1 (0:1)

Heimniederlage gegen TuS Raubling

Lukas Perzlmaier bot sich die große Chance zum Ausgleichstreffer

Zweite Niederlage in Folge für den VfL Waldkraiburg. Die Gäste vom TuS Raubling siegten am Ende nicht unverdient und haben dadurch weiterhin die Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga.

In einem mäßigen Kreisligaspiel musste der TuS keine Topleistung abrufen um die Punkte aus Waldkraiburg zu entführen. In der 14.Spielminute setzte Gästespieler Alexander Lallinger ungehintert zum Weitschuss an.  Dieser Schuss landete am Querbalken des VfL-Gehäuses und Lukas Schöffel staubte freistehend zum 0:1 ab.
Die Heimelf mühte sich, doch der Abwehrverbund des TuS stand über die ganze Spielzeit sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. Die einzige und beste Möglichkeit bot sich Lukas Perzlmaier als er nach toller Vorarbeit von Ruslan Klimov den Ball aus elf Metern nicht am Gästetorwart Max Wunderlich vorbeibrachte.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Industriestädter keinen Druck aufbauen und die  Angriffsbemühungen vereitelte die Elf von Trainer Christoph Ewertz durch große Zweikampfbereitschaft. Da auch der TuS keine Großchancen mehr zu verzeichnen hatte und die zahlreichenen Standardsituationen die sich dem VfL boten auch nicht zum Erfolg führten, blieb es am Ende bei der 0:1-Heimniederlage.

Der VfL Waldkraiburg bleibt nach dieser Niederlage weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga 1 und trifft am Mittwoch zum Gastspiel beim SV Pang an (Anstoß 19.30 Uhr, Kaltenstadion in Rosenheim).