ASV Au - VfL Waldkraiburg 3:2 (1:2)

VfL verpasst die Überraschung

Trainer Toni Weichhart und sein VfL musste nach zuletzt 4 ungeschlagenen Ligaspielen wieder eine Niederlage hinnehmen

Der VfL Waldkraiburg hat die Überraschung verpasst und verlor trotz zweimaliger Führung am Ende mit 3:2 gegen den Tabellenführer ASV Au.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Sebastian Jusic den VfL vor 120 Zuschauern mit 1:0 in Führung (3.). In der 13. Minute erzielte Florian Tremmel das 1:1 für die Heimelf. Nur fünf Minuten später lenkte Daniel Weigl den Ball ins eigene Netz und brachte seine Mannschaft dadurch wieder in Rückstand. Die Gästemannschaft um Coach Toni Weichhart führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

In der Pause stellte ASV-Trainer Florian Dirscherl um und schickte in einem Doppelwechsel Michael Paccagnel und Marinus Müllauer für Matthias Mair und Tremmel auf den Rasen. Der eingewechselte Müllauer avancierte anschließend zum Matchwinner und drehte die Partie mit seinem Doppelpack (63./79.) zum 3:2-Endstand.

Der VfL belegt nach der Niederlage weiterhin den 6.Tabellenplatz und erwartet den TuS Raubling zum nächsten Heimspiel. Der ASV Au hat nach dem Erfolg beste Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga.