Lokalderby in Waldkraiburg

Marko Komes erwartet ein spannendes Derby

In der Frühjahresrunde der Kreisliga 1 kommt es am kommenden Samstag um 14 Uhr im Waldkraiburger Jahnstadion zum Lokalderby des heimischen VfL gegen den FC Grünthal.
Die Gäste vom FC sind heiß auf eine Revanche zur 0:1-Niederlage am 7.Spieltag als Benjamin Schlesinger den goldenen Treffer erzielte.
Der FC Grünthal ist gut aus der Winterpause gestartet und konnte vor 2 Wochen beim FC Bosna i Hercegovina in Rosenheim mit 2:0 gewinnen. Das Spiel am vergangenen Wochenende beim SV Amerang fiel ins Wasser da die Heimelf nicht angetreten war.
Der VfL startete mit 2 Unentschieden in die Frühjahresrunde. Sowohl zu Hause gegen den SV Ostermünchen als auch beim Nachholspiel beim TuS Raubling kam man über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Dadurch haben die Industriestädter weiter den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Chancen zum Aufstieg sieht Trainer Anton Weichhart kaum noch in dieser Spielzeit. Wichtige Spieler sind langzeitverletzt (Tom Jacobi, Benjamin Schlesinger) bzw. haben wegen Coronaerkrankungen noch erheblichen Trainingsrückstand. „Wir freuen uns auf ein spannendes Derby und können dabei unbeschwert aufspielen“ so Hartmut Föhlinger, sportlicher Leiter des VfL.