VfL Waldkraiburg - SV Ostermünchen 1:1 (0:1)

Punkteteilung des VfL gegen den SV Ostermünchen

Lukas Perzlmaier erzielte den Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Nach einem packenden Spiel trennten sich der VfL Waldkraiburg und der SV Ostermünchen mit 1:1- Unentschieden.
Erste Möglichkeiten in der Anfangsphase hatten jeweils per Kopf VfL-Kaptiän Sebastian Jusic und auf der Gegenseite SVO-Routinier Bernd Schiedermeier. Anschließend hatte Ante Petrovic nach einem Alleingang die große Chance sein Team in Führung zu bringen. Sein Heber war aber zu harmlos um Georg Maier im Tor des SV Ostermünchen zu bezwingen. Die vergebene Möglichkeit rächte sich umgehend, denn Peter Niedermeier erzielte kurze Zeit später die Führung für die Gäste (21.). Für den Ausgleich hätte Marius Bindiu sorgen können, aber auch er versuchte es freistehend mit einem Heber und scheitere ebensfalls an Torwart Maier. Besagter Maier verletzte sich bereits zu Beginn der Partie am Oberschenkel, biss aber bis zum Schluss auf die Zähne und zeigte sich vermehrt als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.

Nach der Halbzeitpause übernahm die Heimelf die Initiative. Der Lohn dafür war der Treffer zum 1:1 durch Lukas Perzlmaier nach Flanke von Sebastian Jusic (55.).  In der Folgezeit drängte der VfL auf den Führungstreffer und die die Gäste hatten nur noch vereinzelt Entlastungsangriffe entgegenzusetzen. Bei den Industriestädtern fehlte es aber an der nötigen Präzision im Abschluss. In der Nachspielzeit musste Ante Petrovic mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Nach dem Schlusspfiff war die Punkteteilung offiziell.

Der SV Ostermünchen erwartet am Samstag, 19.3.22 zum nächsten Spiel den SV Vogtareuth. Unser VfL gastiert bereits am Mittwoch, 16.3.22 zum Nachholspiel beim TuS Raubling.