VfL startet in die Frühjahrsrunde

von links nach rechts: sportl.Leiter H.Föhlinger, Trainer A.Weichhart, Co-Trainer M. Stadlmayr, R.Klimov, I.Zivkovic, B.Toure

Feu- Bereits am kommenden Samstag beginnt für die Kreisligamannschaft des VfL Waldkraiburg die Frühjahresrunde. Im Nachholspiel des 12. Spieltags ist der SV Pang zu Gast im Jahnstadion. Anpfiff ist wie immer um 14 Uhr.

Seit Ende Januar bereitet Trainer Anton Weichhart und sein neuer Co-Trainer Manuel Stadlmayr das Team auf die Frühjahrsrunde vor. Der Kader hat sich in der Winterpause etwas verändert. Top-Stürmer Berat Uzun (9 Saisontore) hat den Verein verlassen und geht zukünftig für den abstiegsbedrohten Landesligisten FC Töging auf Torejagd. Folgende 4 neue Spieler durfte das Trainergespann begrüßen: Ivan Zivkovic (Torwart) kam vom FC Töging zum VfL, Bassala Toure vom TSV Ampfing. Weiterhin ergänzen Sreto Kvrzic (FK Hercegovac Gajdorba) und Ruslan Klimov (reaktiviert, Jugendspieler JFG Bavaria Isengau) den Kader der Industriestädter.

Die Form wurde in einigen Vorbereitungsspielen getestet und waren für das Trainergespann sehr aufschlussreich und wurden durchweg als positiv bewertet:
05.02.2022 SV Kay – VfL Waldkraiburg 2:1
13.02.2022 TSV Turnerb. München – VfL 2:4
20.02.2022 Fortuna Unterhaching – VfL 0:3
26.02.2022 SC Baldham-Vaterstetten – VfL 4:3
27.02.2022 FC Türk Garching – VfL 0:2

Mit 13 Punkten aus 13 Spielen befindet sich der SV Pang noch in akuter Abstiegsgefahr auf Platz 11 in der Tabelle der Kreisliga 1. Der VfL hingegen hat 25 Punkte aus 15 Spielen auf dem Konto. Durch unnötige Niederlagen am Ende der Vorrunde ist man im Rennen um den Aufstieg erstmal zurückgefallen. Doch ganz will man lt. Hartmut Föhlinger (sportl. Leiter) die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Um das zu unterstreichen sollte man am Samstag mit einem Erfolg gegen Pang eine Siegesserie starten!