SV Vogtareuth - VfL Walkraiburg 3:1 (1:0)

Lauf gestoppt - VfL unterliegt auswärts dem SV Vogtareuth

Valmir Bakiji rückte in die Startformation

Nach 3 Siegen in Folge wurde der Lauf des VfL mit einer 3:1-Niederlage in Vogatreuth gestoppt.
Während die Heimmannschaft nach dem dritten Saisonsieg den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt hat, verpasste der VfL die Chance mit einem Sieg wieder zur Spitzengruppe der Kreisliga 1 aufzuschließen.

Gästetrainer Toni Weichhart veränderte die Startformation gegenüber dem letzten Spiel auf zwei Positionen. Eric Bergrostje und Valmir Bakiji ersetzten Ante Petrovic (Trauerfall in der Familie) und Sandro Diakourakis (verletzt).
In der ersten Hälfte setzte der SV Vogtareuth ein dickes Aufrufezeichen, als Torjäger Michael Altmann kurz vor dem Halbzeitpfiff sein Team mit 1:0 in Führung brachte (44.).

Nach Wiederanpff bereits der nächste Nackenschlag für den VfL. Marko Komes wurde mit Rot des Feldes verwiesen (50.).  In Überzahl erhöhte die Heimelf durch Markus Mühlbauer auf 2:0 (66.).
Nur vier Minuten später dezimierte sich der VfL erneut. Der bereits mit Gelb vorbelastete Hermann Plez musste mit der Ampelkarte den Platz verlassen.
Trotz doppelter Unterzahlt keimte in der 88.Spielminute noch einmal kurz Hoffnung im Lager des VfL auf, als Berat Uzun auf 2:1 verkürzte. In der Nachspielzeit sorgte Stefan Beier aber für klare Verhältnisse und setzte mit dem Treffer zum 3:1 für den Schlusspunkt.

Der SV Vogareuth bestätigte mit dem Erfolg den Auffwärtstrend. Für den VfL könnten die nächsten beiden Spiele mit entscheidend sein in welche Richtung es in der Tabelle geht.  Am Mittwoch steht das Nachholspiel beim TuS Bad Aibling an (Anstoß 20 Uhr) und am Samstag ist der TuS Prien zu Gast im heimischen Jahnstadion (Anstoß 14 Uhr).