VfL Waldkraiburg - SV Söllhuben 3:2 (2:2)

3:2-Erfolg des VfL beim Rückrundenauftakt gegen den SV Söllhuben

Henry Oguti erzielte das zwischenzeitliche 1:1.

Insgesamt 9 gelbe Karten, zwei Gelb-Rote Karten und fünf Tore war die Bilanz nach packenden 96 Spielminuten im Waldkraiburger Jahnstadion. Mit einem 3:2-Erfolg revanchierte sich die Weichhart-Truppe für die klare 0:3-Hinspielniederlage am 1.Spieltag.

Der Tabellenzweite aus Söllhuben erzielte bereits kurz nach Spielbeginn in Person von Matthias Wieser den Führungstreffer der Gäste (4.). Der VfL antwortete kurz darauf mit dem Ausgleichstreffer. Henry Oguti erzielte nach einer Ecke per Kopf den 1:1-Ausgleichstreffer (8.). Mit einem Distanzschuss zum 1:2 brachte Balthasar Haas sein Team wieder in Führung. In Folgezeit verpasste der VfL mehrfach hochkarätige Torchancen in Tore umzumünzen. Es dauerte bis zur 38.Spielminute als Tom Jacobi den Ball im Gästetor zum 2:2 unterbrachte.

In Halbzeit zwei entwickelte sich ein zerfahrenes, von vielen Unterbrechungen geprägtes Spiel. Nach einem Foul an Ante Petrovic im Strafraum erhielt der VfL einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Kapitän Sebastian Jusic souverän zur 3:2-Führung (75.). Anschließend gerieten SVS-Torwart Florian Steiner und VfL-Stürmer Berat Uzun aneinander, welches Hauptschiedstrichter Christopher Robin Laufke jeweils mit einer gelben Karte ahndete. Der bereits mit Gelb vorbelastete Uzun wurde daraufhin mit einem Platzverweis des Feldes verwiesen. In Überzahl drängten die Gäste auf den Ausgleich. Die VfL-Abwehr um Raimund Stuiber und seine Mannschaftskollegen hatten Schwerstarbeit zu leisten um die knappe Führung zu verteidigen. Die Industriestädter hatte in dieser Drangphase immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Die beste davon vergab Tom Jacobi, als er nach einen sehenswerten Solo die komplette Gästeabwehr ausspielte, den Abschluss leider verpasste und noch gestoppt wurde. Aus Spielersicht nicht regelkonform, aber ein Elfmeterpfiff blieb aus. In der 90.Spielminute musste Sepp Öttl auf Seiten der Söllhubener mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Mit viel Glück retteten die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten somit den dritten Sieg in Folge feiern.