ASV Großholzhausen - VfL Waldkraiburg 3:1 (2:1)

Dämpfer für den VfL - Auswärtsniederlage beim ASV Großholzhausen

Neuzugang Ante Petrovic erzielte seinen ersten Treffer für den VfL

Der ASV Großholzhausen stoppte mit einem 3:1-Erfolg die Serie des VfL und schob sich durch den Sieg bis auf einen Punkt an die Waldkraiburger heran.
Dabei hat der ASV bis dato zwei Spiele weniger absolviert als die Weichhart-Truppe. Der VfL-Trainer musste auf die Langzeitverletzten Sandro Diakourakis und Benjamin Schlesinger verzichten, ebenso fehlte der verhinderte Musa Keita. Ins Tor kehrte Andreas Oglesby nach seinem Auslandaufenthalt zurück.

Die Führung der Heimmannschaft durch Josef Schober (29.) glich nur drei Minuten später glich Neuzugang Ante Petrovic für VfL Waldkraiburg aus (32.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Maxi Schober für Großholzhausen zur Führung (42.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der ASV in Person von Philipp Fuihl zum 3:1 für den ASV (75.) Der VfL schwächte sich in Folgezeit durch durch zwei gelb/rote Karten (Oguti/Komes) selber und so musste man nach Spielschluss die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag hinnehmen.

Mund abwischen und weiter heißt die Devise für die den VfL, denn am Samstag wartet im heimischen Jahnstadion mit dem ASV AU eine Mannschaft die zu den großen Aufstiegsaspiranten zählt und seit 6 Spielen ungeschlagen ist. Angeführt vom in Waldkraiburg bestens bekannten Torjäger Franz-Xaver Pelz (11 Tore in 7 Spielen) werden die Gäste versuchen sich mit einem Auswärtserfolg weiter an die Tabellenspitze vorzuarbeiten.